engl screamer defekt

  • Ersteller abcdefg
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A
abcdefg
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.05
Registriert
23.05.05
Beiträge
52
Kekse
51
Moin,
hab grade ein ziemliches problem mit meinem Screamer:

Er knackt komisch wie bei einem wackelkontakt, selbst wenn ich die gitarre und das kabel gar nicht einstecke. Es hört sich so an wie bei einem Kabelbruch.

Der Amp ist rel. neu (1/2 Jahr) und wurde noch keine 20 Meter getragen, bzw irgendwo ramponiert.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Danke für die Hilfe....
 
Eigenschaft
 
beschreib das problem mal bitte näher, kommt das knacken sicher aus den speakern? leuchten alle röhren, flakert was,spielt der amp sich sonst wie immer, knacken leise/laut ? kommt das knacken in intervallen etc.?
 
keine ahnung. bring ihn zum händler. 1/2 jahr....da ist noch garantie drauf!
 
Jo, ich würde trotzdem gern beruhigt schlafen weil ich die nächste Zeit net daheim bin und den Amp nichtmehr zum Händler bringen werde.

Es hört sich an wie bei einem Wackelkontakt vom KLinkenkabel, aber es hört auch nicht auf wenn ich das Kabel aus dem Amp ziehe. Flackern tut nichts.
 
abcdefg schrieb:
Moin,
hab grade ein ziemliches problem mit meinem Screamer:

Er knackt komisch wie bei einem wackelkontakt, selbst wenn ich die gitarre und das kabel gar nicht einstecke. Es hört sich so an wie bei einem Kabelbruch.

Der Amp ist rel. neu (1/2 Jahr) und wurde noch keine 20 Meter getragen, bzw irgendwo ramponiert.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Danke für die Hilfe....

Jo meiner hat das auch, im Clean Kanal hört man es am deutlichsten.
Da ich keine Lust habe einen Amptechnicker einen überbezahlten Tarif zu zahlen der mich möglicherweise noch verarscht, spiel ich einfach so weiter.

Noch geht er ja ;)
 
ich glaub bei ihm kommt außer dem knacken gar nichts, also nichts von der gitarre..
 
vintage schrieb:
ich glaub bei ihm kommt außer dem knacken gar nichts, also nichts von der gitarre..

Ja, wenn sie ausgesteckt ist ;)
 
@vintage
doch, es kommt schon was...ich dachte zu erst die Gitarre ist im Arsch...also das die Buchse nen wackler hat...töne kommen schon

Ich werd ihn mal zur reperatur fahrn und mich erkundigen was falsch war...wir haben ja scheinbar das selbe problem, vielleicht kommste dann günstiger weg....
 
Irgend ein Kontaktfehler... kalte Lötstelle, oder ähnliches... durchchecken lassen, ist Garantie drauf!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben