Engl Screamer Combo und Box Engl E212V

  • Ersteller plutoac
  • Erstellt am
P
plutoac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.16
Registriert
29.08.06
Beiträge
38
Kekse
375
Ort
Aachen
Hallo zusammen,
ich brauche mal Eure Hilfe!

Ich habe einen Engl Screamer Combo der intern einen V30 8 Ohm Speaker hat und bei dem zusäztlich weitere Anschlüsse für weitere Boxen auf der Rückseite zur Verfügung stehen. Ganz links ist im Moment der interne Speaker angeschlossen.
anschlüsse.jpg

Gestern habe ich mir eine zusätzlich Box gebraucht gekauft! Eine Engl E212V. (Da diese schon einige Jahre alt ist, unterscheidet sie sich vom aktuellen Modell.) Sie hat hinten einen 16 Ohm Input und einen Ausgang.

Ich würde natürlich gerne alle 3 Speaker gleichzeitig nutzen wollen (den internen im Combo + die zwei in der Box). Habt Ihr eine Idee wie ich das hinkriege?

Wenn ich das richtig sehe kann ich nur 2 x8 oder 2x 16 Ohm gleichzeitig anschließen!:confused::confused::confused:

Ich danke Euch für Eure Unterstützung!
 
Eigenschaft
 
Mit dreimal anschließen wird das wohl nichts, tut mir Leid. :)
 
Hi mannibreaker,
kannst Du mir erklären warum das nicht geht?
Besten Dank
 
Na weil du der Beschriftung wohl entnehmen kannst das nur 2x8 Ohm oder 2x16 Ohm geht?!
 
Hat noch jemand anders eine Meinung dazu?
Besten Dank
 
Es gibt dazu keine Meinungen.
Es geht einfach nicht so, wie du dir das vorstellst.
 
Hallo.

Vorab: ES IST EINE FRAGE, ALSO NICHT EINFACH AUSTESTEN, BEVOR HIER KEINE ANTWORTEN STEHEN!

Kann man nicht den internen Speaker im 8 Ohm eingang stecken lassen so wies jetzt is und einfach die Box an den 1x16 Anschluss stecken ?
 
Hi,

Wenn du den internen Speaker durch einen der 16 Ohm version ersetzt, kannst du die externe Box mit anschließen, dann halt beide klinkenkiabel an das Terminal, das mir 2x16Ohm beschriftet ist.

MfG
 
Hi!

Check mal die Ohmzahl der Speaker in der Box und dann lies dir dieses hier durch:

http://professional.celestion.com/guitar/features/loadingyourspeakers/index.asp#

--> speaker wiring diagrams

Ändere die Verdrahtung (in Reihe oder parallell) je nach Bedarf and there you go....

SY

Das wird nicht funktionieren, nach den angaben zu urteilen werden beiede Lautsprecher in der Box jeweils 8 Ohm haben und in reihe geschlatet sein.

da hilft dann auch kein umloeten da bei einer parallelenverschaltung die box eine impedanz von 4 ohm haben wird.

als tip:
https://www.musiker-board.de/amps-boxen/390929-8-16-ohm-box-100watt-roehrentop-welche-impedanz.html
 
Erstmal Danke für die vielen Rückmeldungen!
Ich denke, ich werde den internen V30 8 Ohm Speaker gegen einen 16 Ohm Speaker austauschen. Damit sollte sich mein Problem erledigt haben und ich kann alle 3 Speaker gleichzeitig nutzen!!:D

Werde gleich mal in der Bucht suchen!!
Besten Dank nochmal!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben