Engl Screamer BRUMMT!!

  • Ersteller C_Dachs
  • Erstellt am
C
C_Dachs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.10
Registriert
08.01.06
Beiträge
109
Kekse
81
Ort
siehe Signatur
Hey Leute,

ich hab ein kleines Problem mit meiner Engl Screamer Combo. Und zwar wenn ich ihn anschalte fängt er nach ein paar sekunden an zu brummen. Beim Betätigen des Standby Schalters knackst er sehr laut. (Vorher war das alles nicht)

Womit kann das zusammenhängen? Ich hoffe nicht schon wieder mit den Röhren...

Danke
 
Eigenschaft
 
Wie schauts denn mit der sonstigen Funktion aus?:

Kommt überhaupt noch "Sound" aus dem Amp?
Wo hast du die Röhren wechseln lassen?
Welche Röhren wurden eingebaut?
Hat der Amp Stürze oder sonstige Leiden hinter sich?
 
Oje..hatte fast das gleiche Problem auch mal mit meinem Screamer.....ich war nach dem Röhrenwechsel das Problem los (Endstufen)...hatte das seither nie mehr wieder (Ok der Röhrenwechsel ist auch noch nicht soooo lange her ;) ) ....vorher tauchte das Phänomen ab und zu auf. Was hast den für Röhren? Wurden sie vom Techniker eingebaut?
Glg.
 
Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung was für Röhren das sind... sie wurden erst vor ca. 2 Jahren auf Kulanz getauscht.... :-( Sonst funktioniert alles wunderbar... ist halt nur das Brummen dass auftritt sobald der Amp an ist...
 
Ich hatte mit der V1 Probleme mit dem Brumm. Es war eine von TAD, hab sie dann gegen ne RubyTube ausgetauscht und weg war das Brummen.
 
Mich ärgerts weil ich den Verstärker jetzt erstmal zum Laden fahren darf... Selber kann man da nichts machen oder?
 
Die Vorstufenröhren kannst du selber wechseln, das ist kein Problem. Einfach alte raus und neue rein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben