ENGL Screamer 50 Combo vs. Marshall 205 c

  • Ersteller Genius103
  • Erstellt am
G
Genius103
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.10
Registriert
23.12.09
Beiträge
31
Kekse
23
Moin Leute,

hoffe zunächst, dass es einen derartigen Thread nich schoneimal gibt, die Suchfunktion hat mir auf jeden Fall keinen ausgespuckt :D

Und zwar, ich habe zu Weihnachten einen ENGL Screamer bekommen (ich hab ihn mir keufen dürfen) hatte aber keine Gelegenheit ihn zu testen. War also ein Blindkauf. Nach ausgiebiger Testerei, bin ich eig. zu dem Entschluss gekommen, dass der Amp nicht den von mir eig bevorzugten Klancharakter hat. Zu alle dem ist der Engl mir bei einem kleinen Gig neulich ausgefallen und hat für 15 Sek. keinen Ton mehr von sich gegeben. Nun hab ich zu Hause geschaut was das war und er macht das imemr wieder. Ein bisschen gespielt und flupp weg ist der Ton. Nun will ich mal in den Laden und den dort reklamieren und hab mich gefragt, ob ich mir nicht dann gelich nen anderen Amp zulegen soll. Besonders ist mir dabei der Marshall 205 c ins Auge gefallen. Das ist genau der Souncharakter den ich will.

Was sagt ihr dazu, ist der Wechsel empfehlenswert oder sollte ich mir wenn ich denn wechsle ncoh nen anderen anschauen? Bin da recht unentschlossen.

Vielen Dank für Eure Hilfe :D
Gruß Genius
 
Eigenschaft
 
Na wenn er dir besser gefällt ist doch alles klar oder etwa nicht? :D
 
Also ich habe den Marshall 410 H ... Der Sound ist echt klasse!

Aber im Endeffekt ist es Geschmackssache... Versuche trotzdem auch noch andere Verstärker aus, wenn du die Möglichkeit hast!

Ach ja, welche Musikrichtung spielst du Hauptsächlich?

MfG,
Chris
 
Ich spiel sehr gerne Metallica, Pink Floyd halt guten Rock, mir persönlich gefällt dieser ganz harte Sound aus dem ENGL halt nicht so, ist halt der Geschmack, wobei der Reverb von dem Teil echt klasse ist
 
Haha :D

Ja gut, aber ich glaube man kauft einen Amp ja wohl kaum nur weil er ein super Reverb hat, oder ?
Der Reverb vom Marshall ist aber auch echt gut!

MfG
 
Der JVM ist ein solides Teil und wenn er dir eh gefällt, dann machst du auch nichts falsch.
Finde ihn persönlich auch besser als die Engels, die ich so gespielt habe.
 
Vielen Dank für Eure Hilfe! Ich bin immer soetwas unentscheiden bei sowas :D

Ich hab mich da damals von dem Verkäufer einfach zulussen lassen, das passiert mir nichtmehr...
Aber ich freu mich schon auf meinen Marshall, sofern ich den ENGL denn umgetauscht bekomme. Aber die Kiste sagt ja eh nurnoch dann etwas, wenn sie will...
 
Hast du mal versucht den Presence-regler beim engl stark zu drosseln? Hatte ihn mit V30-ähnlichen speakern selten über 9uhr! Das muss man vorsichtig sein..
 
Ja klar, aber selbst dann gefällt mir der Sound nicht so doll, ich glaub ich bin einfach den Marshall Sound gewöhnt, und der Presence-Regler ändert ja auch nichts daran, dass die Kiste an und ausgeht wann sie will;)
 
Spielst du mit der Gitarre direkt in den Amp, oder hast du noch sowas wie ein Noise Gate davor?
Denn dann könnte es sein, ( wenn das Gate zu hoch eingestellt ist ), das der Amp den Sound unterdrückt, wenn du die Gitarre nicht stark genug anschlägst...

Ich meine nämlich , dass einige der neueren ENGL's ein Noise Gate auf der Rückseite integriert haben...
 
Ne, hat meiner nicht, der hat hinten nicht viel Anschlussmöglichkeiten bzw Regler, der Verfügt nur über die typischen Boxenanschlüsse, einen Recording out, und der FX-Loop
 
Hmm.... Ok, dann ist er wohl doch defekt.... Geh am besten schnellst möglichst zum Händler :)
 
Heute hab ich nochmal drauf gespielt und neben den Aussetzern verändert der jetzt während dem spielen den klangcharakter, der ging mal hin zu clean und dann wieder in den Overdrive bereich, ich finde das ist mal was tolles ein improvisierender Amp :D
 
???

Oha, dann jetzt ---> Noch schneller zum Händler :D
 
Am Donnerstag fahr ich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben