don_cali
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.07.19
- Kekse
- 0
ich habe mal eine frage zum retro tube. ich ziehe jetzt um und habe eben den retro daheim im elternhaus, wo es recht wurst ist, wie laut ich spiele, da meine nachbarn sich dann halt denken "ay, der bub spielt widder des zeusch..." aber ansonsten nicht groß rummeckern. ich wollte jetzt zum umzug in die neue wohnung, mit weitaus fremderen nachbarn, den retro verkaufen und mir das 20W rockmaster head mit powersoak zulegen. da bin ich mir zum einen sicher, dass ich den master aufdrehn kann bei 1/5/20W und ausserdem ist er schön klein und passt besser in die wohnung meiner freundin. bin aber noch am hadern, denn ich habe den retro echt gern und er ist gerade duch den master a/b super fuer live und solo/rhythmus; außerdem habe ich ein bisschen headroom bedenken beim rockmaster und seinen 20 Wättchen, die doch recht schnell angerockt klingen, wenn es ums live/laut cleansspielen geht. aber, ich spiele den retro eben ungern daheim mit den master- und volumereglern auf ~1-2, irgendwie löst das bei mir beklemmungen aus...
ich wollte mal wissen, was es beim retro genau mit dem volume-potis, im gegensatz zum master und gain, auf sich hat. haben die eine art power-soak funktion? ich verstehe ja, dass man damit die lautstaerken der 2 channels recht gut angleichen kann; mir war aber nie bewusst, wie das von statten geht. wenn es sich um eine klangunbeeinflussende powersoak-technik handelt, wuerde es mich eventuell mental etwas beruhigen und ich koennte mir ueberlegen, ihn vorruebergehend ins neue wohnzimmer zu stellen...
ansonsten ertrage ich dieses jammerspiel nicht wirklich. es ist wie einen formel1 wagen im ersten gang durch die frankfurter innenstadt zu fahren*
gruß
cali
*ihr merkt, es ist auch eher ein psychologisches problem (evtl gemischt mit ein wenig platzmangel im angesicht des 50W Head und der 212er Suhr Box)
ich wollte mal wissen, was es beim retro genau mit dem volume-potis, im gegensatz zum master und gain, auf sich hat. haben die eine art power-soak funktion? ich verstehe ja, dass man damit die lautstaerken der 2 channels recht gut angleichen kann; mir war aber nie bewusst, wie das von statten geht. wenn es sich um eine klangunbeeinflussende powersoak-technik handelt, wuerde es mich eventuell mental etwas beruhigen und ich koennte mir ueberlegen, ihn vorruebergehend ins neue wohnzimmer zu stellen...
ansonsten ertrage ich dieses jammerspiel nicht wirklich. es ist wie einen formel1 wagen im ersten gang durch die frankfurter innenstadt zu fahren*
gruß
cali
*ihr merkt, es ist auch eher ein psychologisches problem (evtl gemischt mit ein wenig platzmangel im angesicht des 50W Head und der 212er Suhr Box)
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: