Engl Powerball - Cleanen bzw Verzerrtes Signal nach Vorverstärkung abgreifen????

T
TMike
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.15
Registriert
28.06.04
Beiträge
363
Kekse
20
Hey!!!!

Hab schon knapp 2 Jahre den Powerball und möchte ihn gerne fürs Homerecording nutzen....da ich ihn aber schlecht so laut aufdrehen kann wie ich gern möchte....habe ich mir überlegt ob man das Signal nicht einfach hinter den Vorverstärker abgreifen kann. Und bevor ich ein Risiko eingehe, frage ich lieber nochmal nach....

Hätte es jetzt so gemacht....Powerball und Boxen angeschlossen....hätte dann ein Klinke Kabel in Fx Send gesteckt welches dann zum Mischpult geht....den drehregler für den Mixanteil bis auf Anschlag gedreht....UNd dann hoffen dass das Signal ankommt....die Box hätte ich dann im Sequenzer simuliert....

HOffe dass es richtig ist was ich hier geschrieben habe...falls nicht...wäre Hilfe von euch echt super :great:

Danke!!!!!!!!!

Gruss Mike
 
Eigenschaft
 
ohne den powerball exakt zu kennen..theoretisch müsste das gehen, solang ordnungsgemäß boxen angeschlossen sind kann da eigentlich nichts schief gehen.
wenn nichts kommt, hilft es evt noch ein klinkenkabel einfach so in den fx return zu stecken, könnte sein dass der loop automatisch tot geschaltet wird sobald er nicht komplett verkabelt ist.
 
okay...also falls niemand ne einwende hat....werde ich es heut noch probieren.....schon mal danke matze1187
 
Die Endstufe arbeitet natürlich alles andere als klangneutral und färbt den Sound durchaus, da geht dir natürlich ein Stück des typischen PB-Sounds verloren.

Dabei rede ich aber nur von "anderen" Sounds, nicht zwingend von "schlechteren".

Technisch spricht nichts dagegen, mach es, und stell doch gleich Hörbeispiele online, das wäre auch für mich interessant... :)
 
so...........DONE....und klingt super....habe bei guitar rig4 mehrere baxen ausprobiert, und kam aus den staunen nicht mehr raus. Echt schöner klang. Nochmal danke schön:great:
 
Ich würde dir auch glatt empfehlen mit Impulse Responses zu arbeiten, dagegen stinken die Boxen von Guitarrig ab. Kost auch (meistens) nichts das ganze.

MfG
 
okay werd ich morgen mal in Angriff nehmen...
 
So grad von Nachtschicht gekommen....was nehm ich am besten für die Impulse Responses für ein Programm....SIR oder KeFIR???? oder was ganz anderes....kennst du paar gute wave datein die ich unbedingt mal ausprobieren sollte...kenn mich jetzt in der Materie nicht so aus.

SChon mal danke...

Und gute Nacht:D

Maik
 
Wenn Du was vernünftiges haben willst, empfehle ich Dir entweder Recabinet oder noch besser die Impulses von Redwirez.

Schon klar, es gibt gute für lau im Netz (schau mal hier), aber die kommerziellen sind zielführend aufgebaut, klingen einfach fett und kosten echt nicht die Welt :great:
 
Die Speaker Emulationen von Guitar Rig sind ebenfalls Impulsantworten. Allerdings nutze ich auch meistens die Recabinet Sachen. Besonders wenn man verschiedene Speaker auf gedoppelte Spuren legt lassen sich sehr schöne Sachen kreieren.
 
Noch ein Nachtrag - zum einjährigen Geburtstag "verschenkt" Redwirez derzeit umfassende Impulses einer Marshall 1960A (Celestion G12M) :great:

So kann man sich mal einen guten Eindruck verschaffen. Ich weiß ja nicht, welche Musikrichtung Du so machst, aber wenn's was härteres ist, würde ich Dir das Mesa-Set oder das Uberkab-Set von Redwirez sehr ans Herz legen...Engl 4x12Pro gibt's auch, aber das hat zumindest mir nicht so gut gefallen wie die Mesa- und Bognersets.
 
So habe das Geburtstagsgeschenk natürlich gleich benutzt...habe mal paar Samples mit Unterschiedlichen Mikrofoneinstellung hochgeladen...auch ein von Guitar Rig 4....Aber die Sounds sind echt genial....

Hat jemand von euch die Recabinet bzw. Redwirez Samples....wenn ja...würde ich mich gern auf paar soundsamples von Mesa freuen...

Okay..hier noch der LInk http://dl.dropbox.com/u/8777990/Musikerboard.rar

Na dann viel spass
 
Echt geiler sound....Hast du die Gitarren noch irgendwie bearbeitet...kompressor, EQ usw.....????? Bin grad neidisch:D
 
Falls Du mich meinst - nein, komplett "unprocessed" :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben