Engl Powerball 1 Amp kein Dampf mehr Einschleifweg teilweise ohne Funktion

GLynch
GLynch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.24
Registriert
07.02.12
Beiträge
61
Kekse
0
Hi Leute,

kann mir jemand weiterhelfen bzw. ne Diagnose abgeben. Habe die Gitarre angestöpselt spielte leise für mich bis die anderen Bandmitglieder da waren. Alles cool. Wir wollten anfangen ich stellte den Amp lauter ca. Volume 9:00 aber es fehlte Dampf ich stelltwe auf 12:00 (hier würden dir normal die Ohren wegfliegen) nix. vlt. ein kleines bisschen lauter aber nicht wirklich spürbar. Obwohl der Sound ok war. Kein Kratzen oder so.... hmmm dachte vlt. die Batterien von den EMG´s leer!?! Gitarre gewechselt Problem gleich. Stecker gezogen wieder gesteckt.Problem blieb. Ich bemerkte dann das der Einschleifweg nicht mehr geht (Stimmgerät, und 19" Effekte) Keine Effekte mehr. Kabel getauscht Beim ziehen der Kabel wurde er etwas lauter, dies liegt aber an den Einschleifwegen und Output/Inputs der Effekte also ok! Kabel getauscht / Vertauscht. Das Stimm gerät ging dann teilweise wieder aber die Effekte werden nicht mehr dazugemischt. Ich hab kein Plan was er hat? Die Röhren wurden vor ca 4 Monate getauscht!

Kann mir jemand der vlt. ein ähnliches Problem hatte weiterhelfen.

Danke
Tom
 
Eigenschaft
 
Hast Du den FX-Loop mal gebrückt?
(Also nix Effekte, sondern nur Patchkabel)
 
Und das Speakerkabel würde ich auch mal checken bzw. die Box mal an einem anderen Amp anschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
oder mal probieren ob sich was ändert, wenn du den Mix Regler auf Dry stellst.
 
Vielleicht lieber erst den Amp an ne andere Box, damits nicht im Zweifelsfall noch einen zerschießt ;D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben