Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schäffer;3157370 schrieb:Für den Cleankanal gibt es einen Gain Regler beim Screamer. Je weiter der aufgedreht ist, desto leichter fängt der Amp zum zerren an (also so schön bluesig).
Der Drivekanal verfügt über einen Gain und einen Volume Regler.
Man sollte also zuerst seinen Cleankanal so einstellen wie er klingen soll. Für völlig Clean also niedrige Werte des Gain Regler, für angezerrte Sound hohe Werte. Danach passt man die Lautstärke des Drivekanals mit dem zugehörigen Volume-Regler an.
Schäffer;3157370 schrieb:Für den Cleankanal gibt es einen Gain Regler beim Screamer. Je weiter der aufgedreht ist, desto leichter fängt der Amp zum zerren an (also so schön bluesig).
Der Drivekanal verfügt über einen Gain und einen Volume Regler.
Man sollte also zuerst seinen Cleankanal so einstellen wie er klingen soll. Für völlig Clean also niedrige Werte des Gain Regler, für angezerrte Sound hohe Werte. Danach passt man die Lautstärke des Drivekanals mit dem zugehörigen Volume-Regler an.
es handelt sich um einen volume regler bezeichnet als "clean" der die lautstärke des cleanchannels in der vorstufe regelt.
je höher diese ist, desto stärker zerrt der amp im cleankanal - in der vorstufe.
ein gain regler kanni ch da nicht sehen ^^
Mit dem Clean-Regler regelt man den Verzerrgrad des Clean-Kanals: je weiter offen, desto schneller verzerrt der Kanal - gleichzeitig steigt mit steigender Stellung auch die Lautstärke des Clean-Kanals. Die eigentliche Lautstärkeregelung wird jedoch mit dem Regler 'Master Volume' vorgenommen, dieser wirkt sich auf alle Kanäle aus: je geschlossener dieser ist, desto leiser ist der Clean-Kanal (weitere Infos zu den Einstellungen siehe hier: http://www.engl-amps.com/manuals/e330-II-ba.pdf)Ich habe den Screamer 50 die Tage probegespielt und war irgendwie irritiert von den Reglern: Stimmt es, dass es für den "Drive"-Kanal einen Gain Regler gibt und für "Clean" nur einen zusätzlichen Lautstärkeregler aber kein Gain? Ich konnte schöne Clean-Sounds nur brutal laut erzeugen.
Wenn Du Dich bei 50 Watt Vollröhre oder mehr umsiehst, wird dieses "Problem" wohl zwangsläufig sein - richtig geil wird's halt meist erst mit etwas höherem Volume.Ich muss sagen das ist schon eine ziemliche Seuche mit der Lautstärke, kann doch eigentlich kein Mensch gebrauchen so viel Lärm. Auf der Bühne wird man doch sowieso abgenommen und mir kann kein Mensch erzählen, dass man bei der Bandprobe die Power eines Powerball gebrauchen kann...
Ich habe das Gefühl ich werde keinen perfekten Amp für mich finden, weil die die mir klanglich besonders gut gefallen (meistens auch die sehr teuren) eigentlich immer nur sehr laut auch sehr gut klingen.