Engl Invader mit Marshall 1960A Box

L
Linne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.23
Registriert
07.05.10
Beiträge
39
Kekse
0
Hallo,

ich habe vor mir einen Engl Invader, oder auch (entgegen des Titels) einen Engl Savage zuzulegen.
Nun bin ich bereits stolzer Besitzer eines Marshall JVM 205h, gespielt über eine 1960A Box.

Meine Frage:
Kann es empfohlen werden, den Invader (oder auch Savage) über meine Marshall Box zu spielen, oder sollte ich doch lieber (wohl oder übel) auf eine Engl Box zusätzlich sparen, und wenn ja welche?

PS:
Mir ist bekannt, dass meine Frage einen großen Teil an Subjektivität aufweist, hoffe aber dennoch auf brauchbare Antworten und bedanke mich schon im Vorfeld bei euch!

Lg
Linne
 
Eigenschaft
 
ich würd sagen probiers einfach aus ob dir der sound mit der deiner 1960er taugt.
die beiden gitarristen von ner befreundeten band von mir, spielen beiden den invader.
der eine an 2x1960er Lead mit der standard bestückung und der andere an 2x1960 vintage mit den v30ern.
mir persönlich gefällt der invader an den v30er boxen besser, klingt nich so harsch wie die box mit den gt12-75ern.....aber meine meinung.

die marshall 1960er ist wohl weltweit die standard box schlechthin, jede band stellt sie sich auf die bühne.....nix gegen die engl, mesa, orange teile, aber die mehrzahl der bands schwört auf die marshall.
solide box fürn geilen preis.

aber wie gesagt, selber ausprobieren und entscheiden
:great:
 
Das kannst du wohl wirklich nur selbst entscheiden, qualitativ nehmen sich die Boxen da nix.



Den einzigen objektiven Vorteil einer 1960A Box sehe ich darin, dass viele Locations, wo die Boxen gestellt werden und man nur die Tops mitnehmen muss, eben Marshall 1960As bereitstellen, und man sich so bereits vorab einigermaßen an den Sound der Box gewöhnen kann, den Amp entsprechend darauf einstellen kann etc, und man keine bösen Überraschungen in dieser Hinsicht erlebt.
 
Hey,
ich bin selbst Besitzer eines Engl Savage,
Ich hatte ihn einmal im Studio ohne meine eigene Box mitzubringen und musste ihn deshalb an einer 1960 mit 75ern hängen und ich fand, dass diese Box überhaupt nicht zum Amp passt (fürchterlich!). Solltest du dich also für den Savage entscheiden dann auf alle Fälle eine Box mit V30 (ob Engl, Orange, Mesa,etc. ist da deinem Geschmack und Ersparnissen überlassen)
mfg
 
Ich kann mich dh_helix hier nur anschliessen

Habe während Jahren einen Savage mit einer 1960a Box gespielt (stil: Death Metal) und war nie zufrieden. Dachte immer der Amp sei schuld. Wo ich dann den Savage an eine Diezel Box mit V30 Speakern dran hatte, konnte ich meinen Ohren nicht trauen.

Durch die 1960a kamen die Bässe nicht richtig raus und alles klang muffig und kraftlos. Mit den V30 Speakern war es als ob man ein Tuch wegganommen hätte, welches bis dato über der Anlage lag. Plötzlich war alles druckvoll und transparent. Mein Amp klang in meinen Ohren im Zerrbetrieb sogar besser als den Diezel Herbert, welchen ich damals zum antesten im Proberaum hatte.

Also von meiner Seite her: Hände weg von der Kombination Savage + 1960a! Aber immer besser als alles andere: bei Möglichkeit immer selber ausprobieren!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben