Engl Fireball vs. Engl Screamer 50 vs. Engl Thunder Head

• Ersteller steelwarrior
  • Erstellt am
S
steelwarrior
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.16
Kekse
6
hi,

ich bräuchte mal eure hilfe!
ich spiel in ner cover metal band. alles von power über thrash bis zum death metal. schwerpunkt bands in richtung edguy, hammerfall, freedom call, grave digger, blind guardian, usw.
Welcher dieser oben genannten Amps würde am besten passen bzw. ausreichen? bin nicht grad der reichste! ;)
freu mich über jede antwort!

Eigenschaft

mit abstand der screamer... der fireball komprimiert zu stark um einen imho erstklassigen metalsound wieder zu geben, der thunder ist ein braver kopf - sprich der screamer ist die "bösere" version davon, der dem thunder in nichts nachsteht, gleiche funktionen und grundaufbau hat - nur noch böser sein kann.

würde dir in dem fall vom fireball auf jeden fall abraten, weil der für seine 2 kanäle nur einen gain regler hat und du musst wohl bei den bands auc häufiger mal von clean auf volles brett umschalten. ist ein bisschen schwer mit dem ding. von den restlichen beiden ist der screamer glaube ich der härtere, also besser für dich.

MfG

Hurdibrehan schrieb:
mit abstand der screamer... der fireball komprimiert zu stark um einen imho erstklassigen metalsound wieder zu geben, der thunder ist ein braver kopf - sprich der screamer ist die "bösere" version davon, der dem thunder in nichts nachsteht, gleiche funktionen und grundaufbau hat - nur noch böser sein kann.

schließ ich mich an !

MFG Dresh

dann sind wir 3 uns ja schon mal einig. :D

MfG

vielen dank für eure schnellen antworten!
ihr habt mir sehr weitergeholfen! :)

Für diese Musikrichtung auf jeden Fall den Screamer!

Vote for Screamer

ABER SELBER TESTEN GEHEN NICHT VERGESSEN!!!!

MfG

Ihr dürft den Fireball auch nicht wie jeden anderen Amp einstellen. Bei ca. 80% aller Amps muss man Gain schon fast voll aufdrehen um die "Standard-Gain-Menge" (wie meinetwegen Metallica oder alle oben angesprochenen bands sie haben, wenn ihr wisst was ich meine) zu erhalten. Dieselbe Menge Gain liefert der Fireball allerdings schon auf etwa 10 bis 12 Uhr je nach PUs. Wenn ihr den Gainregler beim Fireball drei Viertel aufreisst, ist es klar dass man den im ersten Kanal nicht clean bekommt - ein typischer Anfänger Fehler! Benutzt doch mal eure Ohren! Ich stell bei meinem Fireball (bei Ibanez V7/8) Gain auf 10 Uhr, damit kriegt man alles hin!Zusätzlich kann man den 5-fach Switch auch noch auf Steg plus Siglecoil stellen (der bei mir als Leadgitarrist selbstverständlich fast ganz nach unten geschraubt ist), damit bleiben keine Wünsche offen! Ob du dir den Fireball kaufst, ist mir schnurzpiepegal, ich wollte dass bloß richtigstellen. :)

MfG Pablo