Engl Fireball mit Palmer PDI-09 aufnehmen

• Ersteller The_Horseman
  • Erstellt am
The_Horseman
The_Horseman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.15
Kekse
561
Hi,
ich wollte mal kurz sicher gehen, ob das was ich vorhabe auch so funktioniert, wie ich mir das erhoffe.
Ich habe vor meinen Engl Fireball 100 mit dem Palmer aufzunehmen.
Engl - Speaker Out - Palmer in - Interface - Record.
Natürlich werde ich den Engl an eine 4x12er Box anschließen, sonst endet das ja tödlich für das Röhrentop.
Master runter, Lead Volume weit auf.
Kann ich das ohne Bedenken so machen und ist es egal mit wieviel Ohm ich in den Palmer gehe? Hätte standardmäßig einen der 8 Ohm Ausgänge des Engls benutzt.
Gruß
Horseman

Eigenschaft

Schonmal darüber nachgedacht im Handbuch vom Palmer nachzuschauen ? Da steht es nämlich drin :eek:

Btw: Wie Du es beschrieben hast, geht es. Dafür ist die Palmer ja schliesslich da.

Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar, hätte mich aber auch gewundert wenn das nicht so wäre.
Gab es nicht auch mal eine Möglichkeit einen Röhrenamp ohne angeschlossener Box durch den Palmer zu jagen, ohne dem Topteil Schaden zuzufügen?
Gruß

Nochmal les ich die Anleitung nicht im Internet für Dich :redface: Selbst ist der Pferdemann ;)

In der Anleitung steht auch nur, dass man eine Box oder eine Load Box anschließen muss. Ich meine aber hier im Forum schonmal gelesen zu haben, dass man mit irgendeinem ''Trick'' darauf verzichten kann. Kann den Beitrag aber leider nicht finden... Seis drum, die ersten Aufnahmen mit angeschlossener Box liefen ganz gut, aber ein bisschen mehr aufreissen ohne das Zimmer zu sprengen wäre natürlich bestens:)
Gruß