Malte Ho
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.06.16
- Kekse
- 0
Hallo ihr Musiker,
Zunächst einmal ich bin neu hier im Musiker bord und dies ist mein erster Beitrag
Und zwar habe icb ein Problem mit meinem amp.
Es ist ein engl fireball 100, vor ca einem halben Jahr neu gekauft.
Von anfang an ist mir aufgefallen das die endstuferöhren komische Geräusche machen.
So ein rasseln wie so eine kinderrassel oder so ein rassel ei.
Vor kurzem habe ich entschlossen das Problem in Angriff zu nehmen und habe den amp zum überprüfen in eine fachwerkstadt gebracht.
Der herr Techniker sagte die röhren seien hin und daher komme das rasseln.
Also neue rein. Ich musste 110 euro bezahlen.
So das Problem ist jetzt das das raseeln immer noch nicht ganz weg ist.
Es ist wirklich deutlich leiser geworden aber leider nicht ganz weg. Es ist auch auch ein rein mechanisches Problem.
Habe bei ausgeschalteten zustand gegen das Gehäuse geklopft und da hat man das rasseln ebenfalls gehört.
Habe dann die röhren mit einem Stück pappe leicht fixiert also gegengedrückt und dann wars weg.
Meine frage ist nun soll ich da nochmal hinterher oder ist das alles nicht so schlimm?
Es macht mich nämlich noch verrückt. Musste mir das Teil echt zusammensparen und da soll er doch
Schon heile bleiben.
Sound is nebenbei auch alles okay.
Würde mich über einen guten Rat freuen
Lg und danke im voraus,
Malte
Zunächst einmal ich bin neu hier im Musiker bord und dies ist mein erster Beitrag
Und zwar habe icb ein Problem mit meinem amp.
Es ist ein engl fireball 100, vor ca einem halben Jahr neu gekauft.
Von anfang an ist mir aufgefallen das die endstuferöhren komische Geräusche machen.
So ein rasseln wie so eine kinderrassel oder so ein rassel ei.
Vor kurzem habe ich entschlossen das Problem in Angriff zu nehmen und habe den amp zum überprüfen in eine fachwerkstadt gebracht.
Der herr Techniker sagte die röhren seien hin und daher komme das rasseln.
Also neue rein. Ich musste 110 euro bezahlen.
So das Problem ist jetzt das das raseeln immer noch nicht ganz weg ist.
Es ist wirklich deutlich leiser geworden aber leider nicht ganz weg. Es ist auch auch ein rein mechanisches Problem.
Habe bei ausgeschalteten zustand gegen das Gehäuse geklopft und da hat man das rasseln ebenfalls gehört.
Habe dann die röhren mit einem Stück pappe leicht fixiert also gegengedrückt und dann wars weg.
Meine frage ist nun soll ich da nochmal hinterher oder ist das alles nicht so schlimm?
Es macht mich nämlich noch verrückt. Musste mir das Teil echt zusammensparen und da soll er doch
Schon heile bleiben.
Sound is nebenbei auch alles okay.
Würde mich über einen guten Rat freuen
Lg und danke im voraus,
Malte
- Eigenschaft