ENGL E646 VS mit Ownhammer I.R.

B
Boandlkrama
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.20
Kekse
0
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung wie das Brainworx Engl E646 VS Plugin in Kombination mit Ownhammer I.R.s klingt?
Hintergrund meiner Frage: ich habe das Plugin vor Monaten mal getestet, bevor ich die Impulse Responses hatte. Jetzt ist die 14 Tage Demo abgelaufen.
Die Helix Native Sounds werden durch die Ownhammer I.R.s meiner Meinung nach massiv aufgewertet.
Mich würde interessieren, ob das bei dem Engl Plugin auch der Fall ist.
Ich bin am überlegen mir das Plugin zusätzlich für High Gain Sounds zu holen.

VG

Eigenschaft

jedes Plugin wird erst richtig gut mit dem FÜR DICH passenden I.R.
und da gehts denn auch schon los welcher IR hersteller der beste ist - keiner und alle natürlich ;)

Helix Native hört sich für mich immer noch nicht gut an (standart sowohl Rosen IR über Kopfhörer AKG k612pro)
die haben jetzt aber wohl auch für nochmehr Geld CELESTION IRs im Angebot somit sollte sich auch mit ownhammer Helix "besser" anhören

ich verwende exclusiv den Lepou 456 mit Rosen IR´s Mesa/Marshall/etc. zur Zeit liebe ich den ENGL über ROSEN Laney Soupergroups
auf den 456 kannste an IR´s werfen was du willst - der FLavour wird immer anderst, aber es hört sich immer nach etwas an.

Ich habe jetzt auch so ziemlich alle SIMS durch von Amplitube über Mercurial, Brainworx, etc. etc.
Ich habe mir auch mal auf HIGH Gain Suche den TSE X50 gekauft weil vielgelobt und irgendwie war der Testlauf auch ok
ABER!
Ich nutze trotzdem nur den "alten" Lepou 456. (und den Mercurial Greed Smasher davor)

ja bei vielen SIms nutzen gute IR´s denn schon was, aber zB beim TSE nutzte mir weder die Interne IR auswahl noch die Rosen irgendwas - ich bekam aus dem Ding
nicht einen mir gefälligen Sound raus - auch nicht aus dem U530 (wiederum n ENGL)

Den Brainworx ENGL hatte ich auch und hab ihn mir nicht gekauft, ist länger her und ich bin bei gefälligen Sims nicht geizig, aber auch der hats wohl nicht mit in / externen IR´s geschafft.

Alles natürlich bezogen auf Kopfhörer!

schreib Brainworx ne email das du noch länger zum testen brauchst - 150Tacken oder was das ding kostet sind ja kein Pappenstiel - und normalerweise auch kein Problem.
Bei S-Gear war die Testverlängerung zb kein Ding.

Denn versuch mal mit FREE IRS (7DeadlySinsPack)
ODER
SGEAR Testversion (ist vollumfang und sind REDWIREZ IRS drin) drüber um ein Gefühl für das Verhalten des Brainworx SIM zu kriegen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Input. Klar ist das alles immer Geschmackssache.
Die Rosen I.R.s habe ich auch mit Helix probiert, das passt für Hi-Gain Sounds nicht wirklich, finde ich. Im Gegensatz zu den Ownhammer (Heavy Hitters).
Den Le456 habe ich eben getestet. Klingt ok, aber für mich persönlich passt die Kombination Helix+Ownhammer besser.

Was Freeware angeht, würde ich den Emissary Amp von Ignite Amps empfehlen, der klingt wirklich gut (getestet mit Rosen & Ownhammer)

Brainworx habe ich bereits angeschrieben, ob die Demo-Version verlängert werden kann.

Es ging mir ja nicht um die qualität der Sims sondern um deren verhalten mit IRs.

Ja den Emissary kenne ich, nicht übel aber...

Die verlängerung der Testphase ist das bestmögliche Szenario wenn du die gewünschten Ownhammers schon
Besitzt.

Hoffe es klappt mit der verlängerung!

Und ich sollte mir mal ein paar Ownhammers zulegen.

Der Support von Plugin Alliance war so nett und hat die Testphase verlängert.
Nach einem ersten (kurzen) Test finde ich: zum Brainworx Engl Plugin passen Ownhammer IRs (Engl) nicht so gut wie die brainworx-eigenen oder die von Rosen (ebenfalls Engl Box).
Ich habe die Sounds in einem bestehenden Mix verglichen. Für meinen Geschmack ist die Kombination von Helix Native (Engl Simulation) + Ownhammer IR nach wie vor der beste Sound, wobei das Brainworx Engl Plugin schon geil klingt, nur eben anders.
Ich werde das Brainworx Plugin die nächsten Tage weiter testen, aber wohl fürs Erste nicht kaufen. Eventuell werde ich es mir künftig zulegen, wenn ich bei künftigen Aufnahmen einen anderen Sound erreichen will.

Eventuell werde ich es mir künftig zulegen, wenn ich bei künftigen Aufnahmen einen anderen Sound erreichen will.
Ein Tipp: Die Plugin-Alliance hat immer mal wieder Angebote, wo du verschiedene Plugins für einen Bruchteil des Normalpreises bekommst!

Ich habe mir im Laufe der Zeit schon einige Brainworx-Amp-Sims besorgt, immer im Preisbereich 19 - 39 €.

Im November und Dezember sollte man die Seite beobachten wegen den Black-Friday und Christmas-Sales.
Es gibt aber im Laufe des Jahres immer wieder mal "Flash-Sales" verschiedener Produkte.;)