Engl E530 macht Probleme

  • Ersteller Lord_Vader
  • Erstellt am
Lord_Vader
Lord_Vader
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.22
Registriert
31.10.06
Beiträge
122
Kekse
48
Hallo Mitmusiker.

Ich hab ein Problem mit meinem E530. In der letzten Probe fiel mir auf das er "nachhallt" und "klingelt" (schwer zu beschreiben..). Sowohl Clean, als auch Verzerrt. Ausserdem liefert er bei weitem nicht mehr das Gain das er sollte. Normalerweise spiel ich auf ca. 13 Uhr. Aktuell aber voll aufgerissen weil er auf 13 Uhr eig. mehr crunched als "metaled". Und das im Heavy Lead.....
Ausserdem rauscht er im Leadkanal wie irre....
Interessanterweise hab ich vor kurzem die 12AX7 gegen neue Engl Röhren getauscht. Hat 2-3 Monate wunderprächtigst funktioniert.
Kann es einfach sein das ich nur Pech hatte und die V1 halt zufällig einen Defekt hat bzw. wieder einen Defekt hat und ich nur nochmal ne neue einsetze und dann ist gut?

Die Endstufe (Engl 820 2x35W) schließe ich aus da die einwandfrei funktioniert (die bekam vor 3 Monaten auch 8 neue Röhren vom Fachmann spendiert)

Bitte sagt mir das ich beim Preamp einfach nur Pech hatte und nix anderes dran Schuld ist o_O

Dazu kommt das ich ja auch einen Verkauf überlege weil ich mich ein EVH III 50Watt anlacht und ein tatsächlicher Defekt wäre da in der Tat eine Hiobsbotschaft. :weep:

lg
 
Eigenschaft
 
Die Endstufe kann man wirklich ausschließen, wenn man z.b. die Gitarre mal direckt rein steckt und ausprobiert.

Ich denke das was mit den Röhren nicht stimmt.
Hast du die alten noch? Wenn ja, einfach mal rein damit, ist ja keine große Sache.
Oder mal die 2 vorhandenen untereinander tauschen, um zu sehen ob sich der Fehler dann verändert.
 
Okay. Der Thread kann geschlossen werden. Es war wirklich die V1. Neue rein und er klingt wie eh und je. =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben