@ nitrogen
ich hab' den powerball und der klingt erst richtig fett wenn du ihn etwas mehr aufdrehst. Zwar klingt er nicht schlecht, wenn du ihn versuchst leise zu spielen, aber dann sind 100 Watt völlig übertrieben. Mir würde der Powerball mit 50-60 Watt auch ausreichen. Bei uns in der Band kann ich mich völlig gegenüber allen anderen durchsetzen. Als ich den Lautstärkeregler auf ca 60% aufgefahren hab' war das im prinzip schon viel zu laut. Zudem gab es dann auch ein mörder Feedback, trotz eingebautem NoiseGate, was aber auch an unsrem kleinen Proberaum liegen könnte. jedoch hat der Powerball den Vorteil gegenüber dem Fireball, dass du zwei unabhängige Kanäle hast und der High Gain sound beim Powerball noch viel fetter ist.
@ iommi-666
Wundert mich voll, dass du so lange gebraucht hast einen halbwegs gut klingenden Sound aus dem Powerball raus zu bekommen. Da er auf alle Fälle besser klingt als der Fireball.
Sonst kann ich nur sagen, die Engl amps klingen total geil. Man hat absolut verschiedene möglichkeiten seinen Sound zu gestalten.