C
circle_pit
Registrierter Benutzer
Hey Leute,
wollte mal so in die Runde fragen welche Effekt-Pedale/Multieffekt-Boards.... ihr für euren ENGL Amp benutzt?
Ich spiel über einen Fireball E625 und bin mit meiner Zerre absolut zufrieden.
Ich würde mir folgende Effekte vorstellen:
Im verzerrten Kanal: Solo Boost, evtl. Delay/Hall (geschmacksache)
Im cleanen Kanal: Compressor, Delay
Als Solo Boost (idealerweise mit True Bypass) würde mir der Bad Monkey gefallen, da er sich (anscheinend) mit diesem Amp ganz gut verträgt, hab ich aber nur gelesen, d.h. selber antesten wär die beste lösung.
Im Cleanen Kanal Delay, Compressor evtl. mit einem Multieffektboard. Dieses dann man dann in einen Looper reinhängen, damit man das Multieffektboard nur im Cleanen betrieb verwenden kann, da mir es im Zerr-Kanal einfach zu sehr den Sound verändert, oder hald reine Bodentreter verwenden.
Eure Meinung, Tipps dazu bzw. Eurer Setup würde mich sehr interessieren!
Mfg Ricky
wollte mal so in die Runde fragen welche Effekt-Pedale/Multieffekt-Boards.... ihr für euren ENGL Amp benutzt?
Ich spiel über einen Fireball E625 und bin mit meiner Zerre absolut zufrieden.
Ich würde mir folgende Effekte vorstellen:
Im verzerrten Kanal: Solo Boost, evtl. Delay/Hall (geschmacksache)
Im cleanen Kanal: Compressor, Delay
Als Solo Boost (idealerweise mit True Bypass) würde mir der Bad Monkey gefallen, da er sich (anscheinend) mit diesem Amp ganz gut verträgt, hab ich aber nur gelesen, d.h. selber antesten wär die beste lösung.
Im Cleanen Kanal Delay, Compressor evtl. mit einem Multieffektboard. Dieses dann man dann in einen Looper reinhängen, damit man das Multieffektboard nur im Cleanen betrieb verwenden kann, da mir es im Zerr-Kanal einfach zu sehr den Sound verändert, oder hald reine Bodentreter verwenden.
Eure Meinung, Tipps dazu bzw. Eurer Setup würde mich sehr interessieren!
Mfg Ricky
- Eigenschaft