Engl 4x12 Standard vs. HoS SevenT7

• Ersteller Metalworker
  • Erstellt am
Metalworker
Metalworker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.13
Kekse
0
HI

wollte eure Erfahrungen hören über diese Boxen, da ich beide im Moment zur Auswahl hätte.
Das ganze würde für ein Fireball Top benötigt.

Mfg Metalworker

Eigenschaft

hast du denn die engl 4x12 standard schonmal gespielt?
ein bekannter spielt einen fireball mit der 4x12 vintage und er hat mir gesagt, dass er beim kauf einen deutlichen unterschied zwischen der standard und der vintage gehört hat. deshalb würd ich mir die box vielleicht vorher mal anhören, wenn du das nicht eh schon gemacht hast. :)

Ich hab die Standard schon mal mit nem Fireball gespielt und es hat mir sehr gut gefallen.
Aber da man hier im Forum soviel positives über HoS hört hatt ich mir schon überlegt eine SevenT7 zu kaufen. Aber da das mit dem anspielen relativ schwer wird frag ich hier mal.

Ein anderer Vorteil der HoS wäre das Gewicht

Mfg David

Das ist derzeit wohl auch ein Zeitfaktor :D - eine sevenT7 würde sicher einige Wochen dauern, die ENGL bekommst du überall sofort.
Ich denke, dass du mit der ENGL-Box nix falsch machst, wenn du diese schon gehört hast und dir der Sound sehr gut gefallen hat.

Jetzt seh ichs erst: Du bist aus Salzburg... Magst mal eben nach Oberösterreich vorbeikommen? ;)

Ich denke, dass von dem Niveu oder der Qualität eigentlich die HoS etwas besser wäre. Ist ja schließlich auch ne ganze Ecke teurer! Außerdem hast du da natürlich die Möglichkeit nach deinem Wusch einige Optionenn selber auszuwählen. Wenn dir aber die Engl Standard schlicht und ergreifend sehr gut gefällt, dann spricht eigentlich nichts gegen die Engl....

Ich "respektiere" deine Meinung, aber probier auf jeden Fall alles vorher aus. Würd einfach mal n Preislimit festlegen, schauen was im Bereich ist und dann ggf. nochmal aussortieren (was so garnicht in Frage kommt). Sofern Du das nicht schon hinter Dir hast...
Hab mal die Engl Std mit'm FB getestet und hab den "leichten Rotz", den der FB hat, vermisst. War sehr fetter Sound, aber weniger dreckig, bissl glatter, wie ich finde - Schade.
Und nach'm Gewicht würd ich wohl nicht entscheiden, nach Preis ist ja manchmal schon schlimm genug.
Rock 'n Roll is kein Lehnstuhl!

btw: hab selber auch noch nix passiges, aber auch keine Kohle und keine Band derzeit, also schieb ich erstma n ruhigen.

Hab schon mehrere Boxen ausprobiert.
Am besten hätte mir die Engl Pro und XXl gefallen, aber die spielen leider preislich in einer anderen Liga, da ich beide Boxen gebraucht bekommen könnte.

Das mit dem Gewicht ist, finde ich, ein nicht zu unterschätzender Faktor, da ich die Box öfters mal hinundher tragen müsste und da wäre eine leichtere Box doch von Vorteil

@Rick

wo wohnst du in Oberösterreich

Mfg Metalworker

Guter Sound ist schwer. *gg* Zumindest manchmal. :D

@Metalworker: Im Süden des Bezirks Ried (Waldzell), also gar nicht weit von Salzburg entfernt. ;)