Endstufenröhre braun angelaufen

Mat90
Mat90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.22
Registriert
27.03.13
Beiträge
157
Kekse
7
Ort
Aachen
moin,
Ich hab gleich nen gig und gestern ist mir aufgefallen, dass meine zweite endstufenröhre oben drauf braun/schwarz angelaufen/angekokelt ist.
Kann natürlich sein, dass etwas von oben drauf getropft ist oder so und dann durch die Hitze verschmort ist.
Aber jetzt habe ich natürlich Angst, dass mir der Amp flöten geht, weil er 3 Abende am Stück lange laufen wird.
Ist es sinnvoll die zweite endstufenröhre mit der 3. oder 4. zu tauschen?
Es handelt sich um einen Engl blackmore.

Vielen Dank für Hilfe und Rat!
 
Eigenschaft
 
Nimm Ersatzröhen mit.
 
An Ersatzröhren komme ich jetzt nicht mehr dran
Hab es gestern beim Soundcheck erst bemerkt... Nach Hause ist zu weit und ein Geschäft gibt es hier auch nicht... Hätte ich heute schon tagsüber dran denken müssen :facepalm1:
 
Wenn es außen an der Röhre angebacken ist dürfte das kein Problem darstellen...ansonsten müsste man sehen was genau Du da meinst (Foto machen!)
 
Meine Röhren sind oben auch etwas braun, das ist normal. kann mich nur @bluesfreak anschließen: Mit einem Foto wäre uns gut geholfen :)

Aber wenn das so ist, wie du es beschreibst, dass da irgendwo ein brauner Klecks ist.. Hm...
 
Danke für eure Hilfe!
Hatte die am Samstag vorher noch ausgebaut und es war einfach nur irgend nen schmodder drauf... Wie der dahin gekommen ist ist mir auch ein Rätsel da ich immer drauf achte dass da keiner Getränke drauf abstellt... Habe die Röhre saubergewischt und gehalten hat auch alles... In Zukunft werden auch immer Ersatzröhren dabei sein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben