Endstufen sind K.O, welche rein?

efelo
efelo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.11
Registriert
11.01.09
Beiträge
199
Kekse
69
Moin moin,

Bei meinem Marshall DSL 50 geben die Endstufenröhren den Geist auf, daher meine Frage, welche Röhren sind qualitativ am Besten und passen zu modernen Rocksounds, bzw. Rocksounds, auch härtere am Besten.

Ich habe mich bisher nicht mit Endstufenwechseln aus, daher meine Frage. Um alle noch zu beruhigen sage ich gleich, dass ich den Amp zu nem Techniker bringen werde und nichts selbst mache, da ich mir über die darin vorhandenen Spannungen und Ströme im klaren bin und weiss, was sie anrichten können.
Ich möchte allerdings auch nicht ohne Vorwissen zum Techniker gehen.

Mit freundlichen Grüßen
Flo
 
Eigenschaft
 
Sind sicherlich geeignet, aber bei anderen Anbietern sind selbst die teuersten EL34 noch billiger ... Beispiel TT: http://www.tube-town.net/ttstore/index.php/cat/c312_EL34---6CA7---KT77.html aber auch bei TAD oder BTB-Elektronik kriegst Du das erheblich (!) billiger. Die Groove Tubes entsprechen übrigens m.W. diesen hier, nur neu gelabelt und selektiert: http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p5_EH-EL34---TT-XMatching.html

Welche jetzt in Deinem Amp am besten klingen da halt ich mich mal raus (Marshall ist nicht so meine Baustelle), aber ein gematchtes Paar im Röhrenfachhandel - ohne Aspen-Pittman-Aufschlag - zu kaufen, den Tipp geb ich gerne und aus voller Überzeugung ;)
 
Gibt es bitte noch weitere Meinungen dazu?
 
Gibt es bitte noch weitere Meinungen dazu?

Ja, Meinungen gibt es immer!





(Es gibt bereits hunderte Threads zu diesem Theme, also nicht pushen, sondern selbst engagieren!)
der post von kypdurron ist schon gut so!

Wenn du dich mit dem Thema Röhrentausch auseinandergesetzt hättest, würdest du sehen, wie einfach ein Röhrentausch beim DSL ist!

Prost,
Klöte
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben