H
hodde91
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.12.13
- Kekse
- 0
Hallo,
habe heute die neue PA Anlage von unserem Verein getestet.
Bin soweit zufrieden.
Nun stelle ich mir gerade zwei Fragen
Wie weit sollten die Gain Regler an der Endstufe aufgedreht werden?
Habe in einigen Foren gelesen auf Max. Allerdings wurde auch immer ein Limiter benutzt, was bei uns nicht der Fall war.
Bei unsere TA1400 steht der Regler jetzt ca. auf 10 Uhr bei 16dB und es hat gut gereicht. Am Mixer waren die Gains und die Fader ca. auf halb.
Also Leistung reicht uns gut und muss nicht voll ausgefahren werden.
Die Anlage ist lediglich für Sprachbeschallung (Durchsagen bei Sportveranstaltungen). Wir stellen am Anfang immer alles ein und dann muss man meistens auch nicht mehr arg nach regulieren.
Meine zweite Frage wäre, wie ich raus bekomme ob die Endstufe auf 8Ohm oder 4Ohm läuft?
Hinten der Schieber ist auf Stereo, falls das damit was zu tun hat.
Also habe 2 Boxen mit 8 Ohm und die TA1400.
Ich weiß, wahrscheinlich banale Fragen für viele von euch hier
habe heute die neue PA Anlage von unserem Verein getestet.
Bin soweit zufrieden.
Nun stelle ich mir gerade zwei Fragen
Wie weit sollten die Gain Regler an der Endstufe aufgedreht werden?
Habe in einigen Foren gelesen auf Max. Allerdings wurde auch immer ein Limiter benutzt, was bei uns nicht der Fall war.
Bei unsere TA1400 steht der Regler jetzt ca. auf 10 Uhr bei 16dB und es hat gut gereicht. Am Mixer waren die Gains und die Fader ca. auf halb.
Also Leistung reicht uns gut und muss nicht voll ausgefahren werden.
Die Anlage ist lediglich für Sprachbeschallung (Durchsagen bei Sportveranstaltungen). Wir stellen am Anfang immer alles ein und dann muss man meistens auch nicht mehr arg nach regulieren.
Meine zweite Frage wäre, wie ich raus bekomme ob die Endstufe auf 8Ohm oder 4Ohm läuft?
Hinten der Schieber ist auf Stereo, falls das damit was zu tun hat.
Also habe 2 Boxen mit 8 Ohm und die TA1400.
Ich weiß, wahrscheinlich banale Fragen für viele von euch hier
- Eigenschaft