Skilast
Registrierter Benutzer
Servus,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe heute das erste Mal meine QSC RMX 850 gebrückt(und ja,nach Handbuch und alles richtig) an meine 4 0hm Bassbox mit 500 Watt gehängt.
Röhrenpreamp vorne dran in den ersten Kanal und ab dafür.
Dachte ich zumindest.
Drehe den ersten Kanal die Endstufe auf 12 Uhr.
Die Lautstärke erinnert mich an meinen 15 Watt Übungsamp.
Ich werde skeptisch,drehe voll auf.
Irgendwie bleibt aber trotzdem das Gefühl eher aufm 50 Watt Übungsverstärker zu klimpern als eine 500 Watt Box an über 800 Watt gebrückter Endstufenleistung hinter sich zu haben.
Guck mir nochmal das Handbuch an.Nehm alles unter die Lupe und da fällt mir,auf da ist von einem Neutrik NL4FC Speakon Kabel die Rede.
Auf meinem,wegen dem ich eben extra nochmal direkt in Berufsverkehr reingedüst bin für 2 Stunden Fahrt,steht allerdings NL2FC.
Da fällt mir dann auch auf das die Bilder von den signalleitenden Teilen des Kabels nicht ganz mit dem zusammenpassen wohlen was ich da auf der Zeichnung sehe.
Ist das jetzt die Schuld vom Kabel?
Oder die von der Endstufe?
Weil so wie das jetzt ist spiel ich das mit meiner 150 Watt Transencombo ins Nirvana... ...
Vielleicht kann mir einer von euch sagen was hier zu tun ist.
Mfg
Skilast
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe heute das erste Mal meine QSC RMX 850 gebrückt(und ja,nach Handbuch und alles richtig) an meine 4 0hm Bassbox mit 500 Watt gehängt.
Röhrenpreamp vorne dran in den ersten Kanal und ab dafür.
Dachte ich zumindest.
Drehe den ersten Kanal die Endstufe auf 12 Uhr.
Die Lautstärke erinnert mich an meinen 15 Watt Übungsamp.
Ich werde skeptisch,drehe voll auf.
Irgendwie bleibt aber trotzdem das Gefühl eher aufm 50 Watt Übungsverstärker zu klimpern als eine 500 Watt Box an über 800 Watt gebrückter Endstufenleistung hinter sich zu haben.
Guck mir nochmal das Handbuch an.Nehm alles unter die Lupe und da fällt mir,auf da ist von einem Neutrik NL4FC Speakon Kabel die Rede.
Auf meinem,wegen dem ich eben extra nochmal direkt in Berufsverkehr reingedüst bin für 2 Stunden Fahrt,steht allerdings NL2FC.
Da fällt mir dann auch auf das die Bilder von den signalleitenden Teilen des Kabels nicht ganz mit dem zusammenpassen wohlen was ich da auf der Zeichnung sehe.
Ist das jetzt die Schuld vom Kabel?
Oder die von der Endstufe?
Weil so wie das jetzt ist spiel ich das mit meiner 150 Watt Transencombo ins Nirvana... ...
Vielleicht kann mir einer von euch sagen was hier zu tun ist.
Mfg
Skilast
- Eigenschaft