Endstufe für Friedman IR-D

TGR
TGR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.25
Kekse
84
Hi zusammen,
Ich spiele seit Jahren den Friedman Dirty Shirley Mini und es ist mein Amp und mein Sound.
Außer einem Solo Dallas Storm brauche ich dazu nichts.
Zwischenzeitlich habe ich nebenbei mal einen Modeler mit FRFR Box getestet und das war nichts für mich.
Auch der Weg mit einer Palmer Macht Endstufe und normaler Gitarrenbox hat mich meinen Shirley nicht ersetzen lassen.

Nun habe ich mir den Friedman IR-d gegönnt, um meinem Shirley quasi eine neue zweikanal Vorstufe zu gönnen, damit gehe ich in den FX-Return vom Shirley.
Das klingt einfach nur mega gut und gewohnt 1:1 wie von meinem Amp.
Der Boost könnte sogar meinen Storm obsolet machen.
Den Amp + Box kann ich nun im Proberaum lassen, denn zuhause reicht mir zum üben der Ausgang des IR-D über meine Studiomonitore, oder Kopfhörer.
Jetzt frage ich mich, ob ich den Shirley nicht verkaufen kann (Budget freigeben) und einfach nur eine schnuckelige kleine Röhrenendstufe nicht gleich klingen würde?
Aber die scheint es nicht zu geben oder gibt es außer der JOYO und den 19“ Engl Teilen wirklich ansonsten eine Endstufe mit Röhren und um 20 Watt?
Also etwas kleines und handliches?

VG
Tobi

Moin,
Da bist du 25 Jahre zu spät für neu.
Es gibt gebrauchte Engl, Marshall, Boogie u Efex 19" Teile.

Tatsächlich finde ich die DV Mark Micro Serie sehr gut was die Endstufe angeht. Sehr dynamisch und klein, aber nur noch gebraucht zu bekommen, die Serie wurde vor kurzem eingestellt. Abstimmung ist für Gitarre, kein FRFR. Falls du nix gegen Transistor hast.

Ciao
Monkey

Moin,
Da bist du 25 Jahre zu spät für neu.
Das Gefühl habe ich allerdings auch 🙈
Dachte der Markt der Röhre-Endstufen wäre durch die Modeller vielleicht neu belebt worden.
Die Klassiker kenne ich natürlich seit meiner Jugend und den feuchten Träumen vom 19“ Rack.

Danke für den Tip, schaue ich mir mal an.

VG