Endstufe für EV Subwoofer ELX 118

  • Ersteller Schraubfix
  • Erstellt am
S
Schraubfix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.17
Registriert
02.01.08
Beiträge
17
Kekse
0
Gibt es Besitzer bzw. Nutzer von passiven Subwoofern der Marke EV, Typ ELX 118, im Forum ??? Wenn ja würde mich interessieren, mit welchen Endstufen ihr die Teile betreibt, wenn ihr hinter dem Mischer eine Frequenzweiche habt und der Amp nur die Bässe im Stereomodus antreiben soll. Ich gehe davon aus, dass die Teile tatsäclich für mittlere Gigs geeignet sind und hab deshalb in dieem Forum geschrieben.
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich besitze zwar die ELX nicht, habe sie aber schon gemischt.Bei dem GIG war eine Festinstallation wurden sie mit EV Q1212 angetrieben.Als Controller wurde eine DC One von EV benutzt. Mittlere Gig´s würde ich mich nicht nur mit den 2 SUB´s trauen.So 100 PAX sind aber gut möglich.


Gruß Acdcrocker
 
Hallo Acdcrocker Vielen Dank für deine Antwort. Habe zwischenzeitlich auch mal bei EVI Audio angefragt. Die meinen auch, dass es die Q1212 sein sollte. Ich werde mal sehen, ob ich so ein Teil zum Ausprobieren kriegen kann. Gruß Frank
 
Gut, mach das!Natürlich kannst du auch jede Endstufe im gleichen Leistungsbereich nehmen. Zu empfehlende Hersteller: Nexo, LAB´s, Ja und THE BOX kann man im Bass auch hören!

Gruß Acdcrocker
 
Die Nexo Empfehlung kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die NXamps sind doch als Systemamp gedacht und machen auch preislich hier nicht so wirklich Sinn. Man würde ja auch keine D12 da dranhängen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
OH, mein Gott da war ich ja wohl noch nicht ausgeschlafen! Hab natürlich Nova gemeint und nicht NEXO!:hail:

Sorry!

Gruß Acdcrocker
 
Hallo Acdrocker

die EV hat einen stolzen Preis. Ist aber wegen der Qualität halt bestimmt gerechtfertigt. Bei der Suche nach einer machbaren Alternative bin ich auf die Samson-Endstufen gestoßen. Ich habe mir eine F-Weiche und eine SX-1200 von einem Bekannten geholt. Die SX macht laut Datenblatt 900 Watt im Bridgemodus an 8 Ohm (1 Bassbox) Herkömmliche Technik mit entsprechendem Gewicht. Im Proberaum war das gar nicht mal so übel. Ich werde mal weiter ausprobieren, was sich noch so anbietet. Waren mit den THE BOX Endstufen die normalen Stufen oder die mit Digitaltechnik gemeint ?


Gruß

Frank
 
Bei der Suche nach einer machbaren Alternative bin ich auf die Samson-Endstufen gestoßen. Ich habe mir eine F-Weiche und eine SX-1200
Die Samson Endstufen sind sehr robust und Sie liefern auch die angegebene Leistung.
Auf meine Empfehlung hin hat sich eine der grössten Schulen Berlins diese Endstufen zugelegt.
Die Endstufen sind konventionell aufgebaut deshalb sehr schwer .
 
Oh Oh Oh...
Samson Endstufen habe ich schon vermehrt Rauchen gesehen, obwohl Rauchverbot angeordnet war oder sie schalten einfach wegen Überhitzung ab. Gar nicht schön.
Dann auch noch Bridgemode.... noch unschöner, da die Dämpfung dabei hops geht und vor allem der Bass nur noch schlapp rumblubbert.

Lieber dann doch die EV?!
Oder schau mal bei Peavey vorbei... die sind auch sehr stabil und ehrlich.

Aber ich weiß... ich bin mal wieder vollkommen overdosed.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben