dr_rollo
Mod Keyboards und Musik-Praxis
Im Prinzip nutze ich überwiegend Aktivboxen, aber hin- und wieder brauche ich doch eine Endstufe, weil z.b. im Proberaum passive 15/3er stehen oder vielleicht mal eine passive Monitorbox zum Einsatz kommt. Ich hab ein Rack mit einem X32 Rack und da soll die verbaut werden. Nicht zu schwer soll sie sein, trotzdem genug Leistungsreserve und nur eine HE, daher kommt wohl nur eine Digitalendstufe in Frage. Bei Thomann bin ich nur bei zwei t.Amps fündig geworden, der Quadro 500 DSP und der D4-500.
Erste Frage: taugen die was, oder kennt jemand noch Alternativen in der Preisklasse?
Zweite Frage: zu welcher der beiden würdet ihr, aus welchen Gründen tendieren?
Dritte Frage: Kühlung. Ich würde die Endstufe in mein Case bauen, ein 6x12HE L-Rack, also die 6HE oben, die 12HE nach vorne offen, wo Splitter und Patchbays verbaut sind. Die Endstufe soll oben hinten quasi auf der Case Rückseite sitzen, daher auch kein Problem mit der großen Einbautiefe, davor das X32, davor noch in-ear Sender. Die unteren der 12HE sind offen, so dass von unten eigentlich genug Luftzufuhr gegeben ist. Meint Ihr, das reicht? Oder sollte ich noch in die Rückseite des Cases Lüftungsschlitze einbauen?
Erste Frage: taugen die was, oder kennt jemand noch Alternativen in der Preisklasse?
Zweite Frage: zu welcher der beiden würdet ihr, aus welchen Gründen tendieren?
Dritte Frage: Kühlung. Ich würde die Endstufe in mein Case bauen, ein 6x12HE L-Rack, also die 6HE oben, die 12HE nach vorne offen, wo Splitter und Patchbays verbaut sind. Die Endstufe soll oben hinten quasi auf der Case Rückseite sitzen, daher auch kein Problem mit der großen Einbautiefe, davor das X32, davor noch in-ear Sender. Die unteren der 12HE sind offen, so dass von unten eigentlich genug Luftzufuhr gegeben ist. Meint Ihr, das reicht? Oder sollte ich noch in die Rückseite des Cases Lüftungsschlitze einbauen?
- Eigenschaft