Das Problem ist genauso wie bei den Plattenfirmen. Die Masse der Bewerber ist so groß, dass die sich die Rosinen rauspicken werden. Da braucht man schon schlagkräftige Argumente. Ich möchte jetzt nicht kritisch sein, aber euer Statement auf der Myspace-Seite "Das neue Songmaterial wird 2010 auf zahlreichen Gigs zum Besten gegeben werden." sehe ich noch nicht mit Tatsachen (ein fester Gig im Dezember) unterlegt. Eure sonstigen Referenzen lassen auf den ersten Blick auf eine gewisse Bekanntheit schließen, allerdings nur lokal bzw. evtl. regional. Von solchen Band gibts viele.
Genau das werden die Leute von den Firmen auch tun (wenn sie die Anfrage überhaupt bearbeiten), erstmal googlen, Hompage und Myspace anschauen und die genannten Infos einholen. Du musst bedenken, dass ein Heer von Endorsern für die Firmen auch mit viel Verwaltungsaufwand verbunden ist, bei einem Ertrag, der sich kaum messen lässt (wenn er überhaupt da ist). Die Zeiten, wo die Werbeetats gut gefüllt waren, haben sich etwas geändert fürchte ich.
Aber versuchen kannst du es ja mal, warum nicht!?
Zu deiner Frage: Nein, ich habe mich noch nicht beworben und habe es aus den genannten Gründen auch nicht vor, ist eher vergebene Liebesmüh, denke ich... Zum Verfahren sollte der erste Antwortpost schon zielführend gewesen sein.