R
richy
HCA Soundprogrammierung
- Zuletzt hier
- 02.05.12
- Kekse
- 3.159
Der Hexenchor. Mein TC Helicon Voice Prism plus ....
Letzten Samstag habe ich in der Pause auf der Terasse der Lokalitaet zu einem Espresso gemuetlich eine Zigarette geraucht. Ach wie schoen ist so eine Hochzeit im Mai wenn das Wetter und die Musik stimmt
Ploetzlich unterbrach ein Maedel des Personals ganz aufgeregt meine Pause :
"Schnell kommen sie. Das stimmt irgendetwas mit ihrer Anlage nicht. Ein ganz komischer Ton"
Wie komischer Ton ? Ich lasse die Pa auch in Pausen nie ausser Hoerweite. Kann ja alles moegliche passieren.
Der CD Player fuer die Pausenmusik z.B auch mal haengen.
Natuerlich bin ich sofort in den Saaal zum Mischer gerannt.
Da lag tatsaechlich ueber der Pausenmusik ein ziemlich aetzender Ton um die 12 kHz. Nicht schmerzhaft aber schon unangenehm. Main Regler runter. Dann war natuerlich Ruhe. Es war klar dass es keine Rueckkopplung war.
Oh je Mischer im Arsch war mein Gedanke. Und ausgerechnet heute keine Redudanz dabei.
Woher kommt dieser Ton ?
Es war kein grosses Hexenwerk um zu sehen, dass dieser Stoerton mein TC Helicon Gesangsprozessor von sich gab.
Nachdem ich ihn ausgeschaltet hatte blieb er beim Neustrat auch im Startmenue haengen und die Gain Anzeige lieferte Vollausschlag.
Aha im Arsch 1800 Euronen im Arsch.
Ehrlich gesagt : Ich bin froh darum, dass das bloede Teil jetzt endlich kaputt ist.
Das hat naemlich mit dazu beigetragen den Chorgesang in unserer Band voellig kaputt zu machen.
Ich hatte das Teil vorgesehen um meine Stimme, die nicht so der Renner ist, auch mit in die Band als Unterstuetzung mit einzubringen. Als Unterstuetzung !!!
Ergebnis nach 10 Jahren TC Helicon.
Keiner der Herren der Band hat es mehr fuer notwendig befunden zum Chorgesang beizutragen.
Am Schluss bestand der Chor der Band nur noch aus TC Helicon und dem dummen richy der ihn betaetigt.
Es gibt tatsaechlich Geraete, da ist man froh wen sie endlich abnippeln.
Ich werde niemals mehr einen Vocalizer verwenden.
Vielleicht mal meinen Analogvocoder VF11. neee ! Auch nicht !
Unsere Saengerin meinte als Trost zum finanziellen Verlust :
Hey richy deine Stimme ist gut genug.
Sehr viel besser als dieser doofe Hexenchor.
Und jetzt hab ich in meinem Keyrack wieder 4 HE fuer neues frei
ciao
Letzten Samstag habe ich in der Pause auf der Terasse der Lokalitaet zu einem Espresso gemuetlich eine Zigarette geraucht. Ach wie schoen ist so eine Hochzeit im Mai wenn das Wetter und die Musik stimmt
Ploetzlich unterbrach ein Maedel des Personals ganz aufgeregt meine Pause :
"Schnell kommen sie. Das stimmt irgendetwas mit ihrer Anlage nicht. Ein ganz komischer Ton"
Wie komischer Ton ? Ich lasse die Pa auch in Pausen nie ausser Hoerweite. Kann ja alles moegliche passieren.
Der CD Player fuer die Pausenmusik z.B auch mal haengen.
Natuerlich bin ich sofort in den Saaal zum Mischer gerannt.
Da lag tatsaechlich ueber der Pausenmusik ein ziemlich aetzender Ton um die 12 kHz. Nicht schmerzhaft aber schon unangenehm. Main Regler runter. Dann war natuerlich Ruhe. Es war klar dass es keine Rueckkopplung war.
Oh je Mischer im Arsch war mein Gedanke. Und ausgerechnet heute keine Redudanz dabei.
Woher kommt dieser Ton ?
Es war kein grosses Hexenwerk um zu sehen, dass dieser Stoerton mein TC Helicon Gesangsprozessor von sich gab.
Nachdem ich ihn ausgeschaltet hatte blieb er beim Neustrat auch im Startmenue haengen und die Gain Anzeige lieferte Vollausschlag.
Aha im Arsch 1800 Euronen im Arsch.
Ehrlich gesagt : Ich bin froh darum, dass das bloede Teil jetzt endlich kaputt ist.
Das hat naemlich mit dazu beigetragen den Chorgesang in unserer Band voellig kaputt zu machen.
Ich hatte das Teil vorgesehen um meine Stimme, die nicht so der Renner ist, auch mit in die Band als Unterstuetzung mit einzubringen. Als Unterstuetzung !!!
Ergebnis nach 10 Jahren TC Helicon.
Keiner der Herren der Band hat es mehr fuer notwendig befunden zum Chorgesang beizutragen.
Am Schluss bestand der Chor der Band nur noch aus TC Helicon und dem dummen richy der ihn betaetigt.
Es gibt tatsaechlich Geraete, da ist man froh wen sie endlich abnippeln.
Ich werde niemals mehr einen Vocalizer verwenden.
Vielleicht mal meinen Analogvocoder VF11. neee ! Auch nicht !
Unsere Saengerin meinte als Trost zum finanziellen Verlust :
Hey richy deine Stimme ist gut genug.
Sehr viel besser als dieser doofe Hexenchor.
Und jetzt hab ich in meinem Keyrack wieder 4 HE fuer neues frei
ciao
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: