Endlich trau ich mich :-)

  • Ersteller zentauria
  • Erstellt am
Z
zentauria
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.21
Registriert
15.07.11
Beiträge
25
Kekse
0
Hallo zusammen,
lese schon lange still und heimlich mit, höre Hörproben, lese Kritiken ...
Und nun habe ich mich endlich entschlossen, mich anzumelden und aktiver zu werden.
Daher starte ich jetzt mit einer Hörprobe eines Stückes, was ich einfach schön finde, auch wenn es vielleicht leichtere gibt und ich im "wahren Leben" eher andere Sachen singe. Würde mich über feedback freuen. Wie gesagt, an diesem Stück arbeite ich mich gerade ab und bin für Tips aufgeschlossen.

http://www.box.net/shared/4hixyrf2dija1tcjzo2v

Viele Grüße, zentauria
 
Eigenschaft
 
Was genau willst denn wissen dazu?

Nimmst Du GU? Klingt mir so :) Ich würd vorschlagen nimm Dir mal die Sprünge vor und achte auf den Stimmsitz, so auf auf-ab singen, die tiefen Töne in die Höhe denken, die hohen nach unten. Ansonsten hilft es oft Wunder, wenn man sich in ein Stück verbeisst, es einige Zeit einfach mal liegen zu lassen und zwischendurch was anderes zu singen. Oft sickert da was.

Wegen meiner hättest Dir übrigens schon eher trauen können. Mir gefällt das, sehr schöne Stimme :great:
 
Vielen Dank! Ein bißchen "Mut-mach" tut immer gut ;-)

Ich wusste nicht genau, was ich konkret fragen sollte, da das Stück grundsätzlich mehrere Schwierigkeiten für mich bereit hält. Die Sprünge gehören natürlich absolut dazu. Vielen Dank für den Hinweis, ich werde mich noch mal auf den Stimmsitz hierbei konzentrieren. Ich hatte gehofft, dass jemand es genauso macht wie du, nämlich hört und das für ihn augen(ohren)scheinlichste heraus greift und im besten Falle sogar noch eine Idee dazu hat. Ansonsten nehme ich tatsächlich GU. Allerdings nehme ich es eher als "Bandgesangcoaching" wahr, da ich über einen längeren Zeitraum schon in einem Frauenensemble (4+ sehr klassische Leitung) singe, aber seit einiger Zeit auch in einer Band, die mir eben auch ganz andere spannende Sachen abverlangt, die ich mir bisher weniger zugetraut habe (z.B. das c2 nicht ausschließlich kopfig bzw. ohne großen Bruch zu singen, im Chor bin ich immer etwas mehr im Kopf, auch wenn es tiefer geht).
So gesehen hast du das mit dem GU also richtig gehört. Und er ist offenbar nicht ganz spurlos an mir vorüber gegangen ;-)
Danke noch mal für das feedback.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben