Endlich lieferbar! Und jetzt auch für MAC - Steinberg WaveLab 7

• Ersteller mix-box.de
  • Erstellt am
mix-box.de
mix-box.de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.14
Kekse
581
da gibt es nicht viel dazu zu sagen. Wavelab ist sicher inzwischen ein standard im mastering-bereich und trotz des sehr hohen niveau´s bezahlbar.
der MACuser wird sich sicher am meisten freuen, da ihm dieses privileg bisher vorenthalten wurde.
Steinberg WaveLab 7

Eigenschaft

Hi,

hat jemand eine Ahnung ob bei der "Box-Version" ein gedrucktes Handbuch dabei ist?

Die Box-Version ist noch nicht verfügbar, daher überlege ich mir nur die Download-Version zu kaufen, allerdings würde ich auf die Box-Version warten wollen falls ein Handbuch dabei ist.

Ich suche jetzt schon 'ne ganze Weile bei Steinberg auf den Seiten rum, finde aber keine entsprechende Angabe.

Danke,
Andreas.

Hallo,

nachdem mir der Support nun auch geantwortet hat ist klar das bei der Box-Version KEIN gedrucktes Handbuch enthalten ist. :(

WaveLab 7 beinhaltet kein gedrucktes Handbuch, sondern macht intensiv Gebrauch von der Hilfe im Programm selbst.

Dann werde ich wohl mal den Download anwerfen... :D

Gruß,
Andreas.

Keinerlei Handbuch, schon gar nicht gedruckt, und dann noch die absolute unverschämte Preisdifferenz von $499.00 zu 599,00€. Nein Danke. :mad:

Hi,

Keinerlei Handbuch, schon gar nicht gedruckt, und dann noch die absolute unverschämte Preisdifferenz von $499.00 zu 599,00€. Nein Danke. :mad:

Preisdifferenz zwischen was? Ich vermute mal Du meinst Box- zu Vollversion, aber zumindest im Shop von Steinberg gibt es die Vollversion NUR als Box-Version zu 599 €.

Woher hast Du denn die 499€? Das Upgrade kostet als Download genau so viel wie die Box-Version. Was eigentlich auch frech ist, da hätte man wenigstens ein paar Euro Rabatt gewähren können, ist ja immerhin (noch) weniger Aufwand...

Gruß,
Andreas.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte mit $499 den Preis in den USA für die Vollversion, egal ob Boxed oder Download. Das entspricht aktuell etwa 375€ aber natürlich kommt da ja in Deutschland noch Mehrwertsteuer drauf, was ja die Preisdifferenz von 225€ gut erklärt. Die üblichen 60% oder so...

Hi,

Ich meinte mit $499 den Preis in den USA für die Vollversion, egal ob Boxed oder Download. Das entspricht aktuell etwa 375€ aber natürlich kommt da ja in Deutschland noch Mehrwertsteuer drauf, was ja die Preisdifferenz von 225€ gut erklärt. Die üblichen 60% oder so...

was spricht den dann gegen einen Download aus den USA? Die Lizenz sollte ja auch "hier" gültig sein... Wobei ich bisher noch keinen Download für die Vollversion gesehen habe. Zumindest im Steinbergshop selbst ist die Vollversion IMMER NUR als Box angeboten.

Und das Hard- und Software in D meist teurer sind als in den übrigen Staaten dieser Welt daran sollte man sich doch bereits gewöhnt haben. :mad:

Gruß,
Andreas.

was spricht den dann gegen einen Download aus den USA?

Die Technik - es wird blockiert, wenn der Server sieht, das man aus Deutschland kommt. Selbst mit einem Proxy geht es nicht, weil man irgendwann seine Kreditkartendaten und/oder Adresse eingeben muss und spätestens da fliegt man raus.

Selbst der Bezug einer Boxed Version in irgend einem Onlineshop wird wohl scheitern, denn wahrscheinlich werden auch die Händler in den USA territoriale Knebelverträge unterschrieben haben wo drin steht, dass sie Ihre Verkaufserlaubnis verlieren wenn sie Waren nach Deutschland liefern.

Das muss dann wohl unter der Hand laufen.

Und das Hard- und Software in D meist teurer sind als in den übrigen Staaten dieser Welt daran sollte man sich doch bereits gewöhnt haben. :mad:

Das Schlimmste dabei ist ja, dass das hauptsächlich deutsche Firmen betrifft, die fast komplett in Deutschland produzieren. Steinberg tritt hier besonders negativ hervor, denn bei Cubase gilt der gleiche Umrechnungskurs (499,00 USD -> 599,00 Euro). Bei Nuendo und den Hardwareprodukten ist es ähnlich eklatant.