Endless Pain

  • Ersteller Uwi1976
  • Erstellt am
Uwi1976
Uwi1976
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.24
Registriert
23.05.21
Beiträge
1.274
Kekse
4.828
Ort
Wien
Hallo, icke bins, der Berliner Dorfgruftie aus der Steiermark :ugly:
Ich habe nun endlich einen Song realisiert, der mir schon seit geraumer Zeit im Kopf herumgeht.
Die Umsetzung hat so viel Spaß gemacht, dass ich zwei Versionen erstellt habe, nämlich eine Dark Electro / Synthpop Version

und eine alternative Variante mit Akustik-Gitarre
(diese werde ich noch ein wenig ausbauen, aber eh: Hörprobe und so...)

Horcht mal rein, wenn ihr wollt - Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die alternative Variante gefällt mir.

Aber sag, ist das eine "echte" Gitarre oder ein Sampler?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Vielleicht ein wenig lang, da könntest Du noch einen E-Bass und Drums einsetzen lassen. Könnte eine Rock-Ballade werden.
 
Das sind zwei plugins, ich kann kein Instrument spielen :(

Eigentlich hatte ich auch gar nicht die Absicht, den Song so in die Länge ziehen, aber andererseits ist es eh wurscht. Vielleicht kürze ich ihn noch ein bisschen ein, mal sehen.
Früher gab es doch auch Maxis... :sneaky:
 
Interessant, es haben tatsächlich ein paar Leutchen mehr, als sonst üblich in diesen Song reingehört... (dabei ist er noch nicht mal fertig) möglicherweise kreisen diese und ähnliche düstere Gedanken doch in mehr Hirnen, als man es wahrnimmt...
 
Mir gefällt's, besonders die Dark Electro Variante. Schöne Stimmung. Ich würde es vielleicht auch etwas kürzen. Aber hat so natürlich auch was Meditatives.
Den Text mag ich auch.
Ich versuche auch gerade was in Richtung "dark electro", deswegen bin ich etwas in der Materie. Inklusive der düsteren Gedanken :ROFLMAO:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich seh schon, ich muß echt noch ein Radio Edit machen, wie war dett 3:30 und keine Sekunde länger oder :rolleyes: :LOL:
Als ob mein Zeug jemals im Radio gespielt werden würde :ROFLMAO:
 
Heute macht man doch eher eine Fassung unter einer Minute für die Youtube Shorts oder für Tiktok (oder ist Tiktok noch kürzer?) ;)
Für 3:30 hat ja kein Mensch mehr die Geduld...
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tja, für meine Musik muß man sich eben etwas mehr Zeit nehmen... 😛
Und die TikTokker sind ohnehin nicht meine Kernzielgruppe 😄
 
Es muss ja auch immer eine Gegenbewegung geben;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben