Fischi
Mod Emeritus
- Zuletzt hier
- 13.11.24
- Kekse
- 25.100
Servus zusammen,
meine Band und ich gehen gerade erste Wege unsere Songs aufzunehmen.
Das erste Ergebnis möchte ich euch nicht vorenthalten.
Aufgenommen wurden die meisten Spuren im Proberaum über unser X32 Rack.
Entstanden ist der Song direkt nach dem ersten Lockdown. Unsere Sängerin kam mit einem Text und einer Melodie, wir hatten dann am Ende der Probe den Song grob ausgearbeitet.
Gitarrenspuren wurden bei mir im Keller aufgenommen.
Es waren meine PRS SC58 Stripped und meine PRS Tremonti Wood Library.
Der Amp im Intro war mein Laney Lionheart L50H, der Rest war mein THC Speedstar 100.
Der THC wurde mit einem SM57 und einem Ribbon von TBone mikrofoniert, der Laney mit einem Sennheiser E906 und dem Ribbon.
Mein Fokus hier lag nicht auf der Ausarbeitung eines Solos und dem 100% fehlerfreien Spiel, sondern Erfahrungen im Recording und Mikrofonieren zu sammeln.
Bin grundsätzlich mal auf eure Meinung gespannt
https://soundcloud.com/christoph-fischer-384268062/another-end?
meine Band und ich gehen gerade erste Wege unsere Songs aufzunehmen.
Das erste Ergebnis möchte ich euch nicht vorenthalten.
Aufgenommen wurden die meisten Spuren im Proberaum über unser X32 Rack.
Entstanden ist der Song direkt nach dem ersten Lockdown. Unsere Sängerin kam mit einem Text und einer Melodie, wir hatten dann am Ende der Probe den Song grob ausgearbeitet.
Gitarrenspuren wurden bei mir im Keller aufgenommen.
Es waren meine PRS SC58 Stripped und meine PRS Tremonti Wood Library.
Der Amp im Intro war mein Laney Lionheart L50H, der Rest war mein THC Speedstar 100.
Der THC wurde mit einem SM57 und einem Ribbon von TBone mikrofoniert, der Laney mit einem Sennheiser E906 und dem Ribbon.
Mein Fokus hier lag nicht auf der Ausarbeitung eines Solos und dem 100% fehlerfreien Spiel, sondern Erfahrungen im Recording und Mikrofonieren zu sammeln.
Bin grundsätzlich mal auf eure Meinung gespannt
https://soundcloud.com/christoph-fischer-384268062/another-end?
- Eigenschaft