EMU XMidi 2x2

• Ersteller Ted Raven
  • Erstellt am
Ted Raven
Ted Raven
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.16
Kekse
1.346
Hallo,

ich habe ein paar Geräte (SY22, Triton Le, MidiVerb 4 usw.) mittels EMU XMidi 2x2 mit dem PC verkabelt. Von den 32 zur Verfügung stehenden Kanälen sind insgesamt 28 belegt. Um meine neueste Errungenschaft anzuschließen reichen die übrigen 4 Kanäle nicht aus.

In der Anleitung und auf der EMU-Homepage wird als ein Feature "Multiple device support" genannt.

Kann mir jemand sagen, ob damit gemeint ist, dass ich zwei XMidis an einen PC anschließen kann, ohne dass sie sich in die Quere kommen oder ob das schlicht bedeutet, dass ich mehrere verschiedene MIDI-Geräte an ein XMidi anschließen kann (was ja ohnehin offensichtlich ist)? Weder in der Anleitung noch auf der EMU-Seite noch in irgendeinem Testbericht war das bisher erläutert.

Danke schonmal.

Eigenschaft

Hab' jetzt auch mal eine Supportanfrage an Creative EMU geschickt. Wer schneller ist hat gewonnen ;)

So, ich habe gestern Antwort von EMU erhalten.

Wen's interessiert, die Antwort lautet sinngemäß folgendermaßen:

Man kann bis zu zwei Xmidis 2x2 an einem PC zum laufen bringen. Allerdings kann es sein, dass der ein oder andere Sequenzer die nicht als getrennte Geräte erkennt, weswegen es etwas tricky sein kann, die MIDI-Kanäle richtig zuzuweisen.