EMU-Power-FX (PlugIn) unter Cubase-LE,"Verzerrungen"!

• Ersteller Coda-Conga
  • Erstellt am
C
Coda-Conga
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.08
Kekse
0
Hallo,
Habe ein frisch installiertes Win XP home SP2, EMU 1820 Treiber drauf (aktuelle) in Verbund mit EMU 1820 - Audio-Dock, und dann Cubase LE - alles geht soweit, nur dann "EMU-Power-FX" PlugIn, in einen Insert von Cubase-Audio-Spur, und noch nicht mal einen EMU-Preset-Effekt eingeschleift, dann bei der Wiedergabe, Verzerrungen. Bei VST-Send-Effekte den EMU-Power-FX eingeschleift, da geht es "fast", hier weniger Verzerrungen! Ansonsten funktionieren alle Cubase-Eigenen VSTs prima.

Etwas später: immer mehr Verzerrungen und auch leichte Timingschwankungen. Ich habe nun festgestellt, dass, wenn ich EMUs -Power-FX PlugIns "nicht" einschleife, "alles reibungslos läuft" (bzw. Win XP-Neustart). Und wenn ich sie einmal wieder eingeschleift habe, Cubase obengenannte Probleme macht . Was ist da los?

Bitte nun nicht: besorge dir ein anderes Audio-Interface oder so. Es muß eine Ursache für die Verzerrungen geben, die man evtl. lösen kann.
Lösen wir dies, und wir lösen anderes auch!

LG
Coda-Conga

AMD Athlon 64 X2 Dual 4000+, 2 GB RAM, 2 SATA Festplatten, Mainboard MSI K9N Neo V2, Grafik, NVIDIA GeForce 8500 GT

Eigenschaft

Welchen FX nimmst Du genau?
Hast Du den EMU-ASIO Treiber installiert?
Wie hoch ist die Latenz eingestellt?

Ich habe es gerade mal bei mir geprüft - geht auf die Schnelle ohne Probleme.

Topo :cool:

Problem hatte ich auch....nach der Neuinstallation wars behoben =)

@topo,
das Problem besteht sobald der EMU-Power-FX eingeschleift wird (auch ohne irgendeinen EMU Preset-FX) auf der jeweiligen Spur. Asio Buffer Latency ist 10 ms (der EMU-ASIO Treiber ist installiert)

@r!vf4d3r
es ist ja alles frisch installiert

Ich bin etwas ratlos.........

Ist ggf. die on board Soundkarte im BIOS noch aktiv?

Topo :cool:

ist echt der hammer, pc fast neu, emu 1820 fast noch neu, und so ein problem. noch dazu reiner musik-pc, ohne spiele oder sonstiger kram.

im BIOS ist die onboard-soundkarte schon vor xp-installation deaktiviert worden.
das komische ist, das o.g. problem "nicht immer" auftritt, sondern wenn ich zum beispiel ein emu-power-fx in einen cubase insert reinmach, und dann ist das problem (verzerrungen auf betreffender spur) da, 1-2 xp neustarts dann gehts, seltsam. aber so mit ewig neustart ist auch nervig, muß eine lösung geben.
LG
coda