EMU Pipeline an Group out anschließen?

  • Ersteller Joschi1310
  • Erstellt am
J
Joschi1310
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.10
Registriert
31.07.09
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo liebe Forumgemeinde,

es geht um Folgendes:

Kann man diesen Funktransmitter http://www.emu.com/products/product.asp?category=902&subcategory=903&product=18609 via 2 x 6,3mm Mono Klinke -> 1 x 3,5mm Stereo Klinke an das Yamaha MG166cx (Group out) anschließen?
Da es sich bei den Group Outs eigentlich um TRS Jacks handelt und die sowwit ich weiß eine andere Ausgangsspannung als Chinch oder Mono Klinke haben, bin ich mir nicht sicher, ob ich so die EMU Pipeline zerstöre.

Selbstverständlich könnte ich die Pipeline an den Rec Out anschließen, dann kann ich Ihn aber nicht mehr seperat regeln.

Nur zur Info nebenbei. Ich möchte ein paar aktive Lautsprecher, die in einem anderen Teil des Raumes stehen seperat regeln ohne lästiges Kabelverlegen. Die Haupt-PA wird natürlich über die Master Outs befeuert.

Hoffe das Problem ausreichend geschildert zu haben.

MfG

Joschi
 
Eigenschaft
 
Die Verwendung von TRS-Klinkenbuchsen hat nichts mit dem Signalpegel zu tun, sondern mit symmetrischer Signalführung. Wenn Du Monoklinkenstecker verwendest, werden Ring und Sleeve kurzgeschlossen und man bekommt eben ein unsymmetrisches Signal raus. Nennt sich "Zwangssymmetrierung", obwohl diese Bezeichnung eigentlich Quatsch ist. :D

Fazit: Du kannst das genauso machen, wie Du Dir das gedacht hast.


domg
 
Ok, vielen Dank. War wohl ein kleiner Denkfehler.

Gruß

Joschi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben