EMU LAUNCH PAD in CUBASE Controlroom - einbinden...

• Ersteller Rennier
  • Erstellt am
Rennier
Rennier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.19
Kekse
0
Hallo,

ich habe bei mir noch einen EMU-Launchpad Midicontroller gefunden und dachte mir die 4 Fader wären doch praktisch zum Steuern der Controllroom Lautstärke, sowie die Transportsteuerung..
Da ich noch keine weiteren Erfahrungen mit Controllersteuerung und CUBASE 5 (PC) habe dachte ich anfangs, dass es ja nicht so schwer sein sollte, aber falsch gedacht. :gruebel:
Als Quickcontroll kann ich das Launchpad ohne Probleme einbinden nur weiter gehts es bei mir nicht :(

Da das Launchpad kein DAW Controller ist sonder nur schnöde MIDI Controller Daten schickt würde ich gerne von einem Fachkundigen wissen ob das überhaupt möglich ist oder ob ich dafür einen der neueren DAW Controller brauche. :confused:
Würde es mit dem AKAI LPD8 oder KORG NANO Kontrol klappen oder ist das auch unsicher ?!

Besten Dank für die Infos im Voraus !! :)

Eigenschaft

keiner hier der da was zu sagen kann ? :confused:

Kenne das Teil nicht, aber probiers doch einfach aus, indem du das dranbaumelst, 'nen generischen Controller einfügst, und mal guckst, was das Gerät so für Signale gibt.

So, habe es nun mit viel Gefummel und dem Tipp von Pfeife geschafft. (Besten Dank)

Als Info: Das Lauch Pad als Generic Controller Konfiguriert dann den Midi Anschluß bei "MIDI Eingang" ausgewählt und die Controllernummern über die Funktion "Learn" eingetragen. Dann in der zweiten unteren Liste die Funktion zugewiesen. Übernehmen (dann als Sicherheit die Einstellungen EXPORTIEREN) und alles ist schick !

Gruß an alle und Beitrag ENDE.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben