Abyss
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.06.15
- Kekse
- 2.436
Es geht um die Konfiguration. Ich möchte einerseits an meinem Laptop was zum Recorden haben und andereseits auch zum 5.1 Filme etc. hören. Ich hatte mir zuerst überlegt eine Terratec Soundkarte für den 5.1 Genuss zu holen und zum Recorden halt das EMU 0404, also unabhängig voneinander. Jetzt aber habe ich mir dieses Angebot mit der Decoderstation angeschaut und da stand folgendes
Jetzt meine Frage wie sinnvol wäre es so eine Konfiguration (das EMU mit der DecoderStation) zu bewerkstelligen. Es geht mir auch in erster Linie um die Qualität, es gibt ja viele Leute, die sich eine Soundkarte zum Recorden und die andere zum Musik, Filme hören, kaufen. Ist der Qualitätsverlust über das EMU 0404 (kann sie vielleicht durch die Decoderstation kompensiert werden ?) registrierbar ?
Schonmal Danke für die Antworten
P.S.: Wenn falsches Unterforum dann sorry wusste nicht genau wo ich das hinpacken sollte.
Teufel.de schrieb:Der Anschluss eines Computers
Diese Verbindung ist kinderleicht zu bewerkstelligen. Verbinden Sie den Digitalausgang Ihrer Soundkarte mit einem - je nach Auslegung des digitalen Formats der Karte - optischen oder koaxialem Kabel mit dem entsprechenden Eingang Optical oder Koaxial an der decoderstation 3. Ein optisches Kabel liegt dem Teufel-Set bereits bei! Manche Notebooks und Soundkarten gestalten Ihren Digitalausgang über den gewöhnlichen Miniklinken-Ausgang, der software-seitig in der PC-Steuerungssoftware umgeschaltet wird. Hier benötigen Sie ein entsprechendes Spezialkabel. Durch die digitale Verbindung ist eine störgeräuschfreie 5.1-Surroundwiedergabe sicher gewährleistet. Die beschriebenen Möglichkeiten gelten für Desktop-Computer und Notebooks gleichermaßen.
Jetzt meine Frage wie sinnvol wäre es so eine Konfiguration (das EMU mit der DecoderStation) zu bewerkstelligen. Es geht mir auch in erster Linie um die Qualität, es gibt ja viele Leute, die sich eine Soundkarte zum Recorden und die andere zum Musik, Filme hören, kaufen. Ist der Qualitätsverlust über das EMU 0404 (kann sie vielleicht durch die Decoderstation kompensiert werden ?) registrierbar ?
Schonmal Danke für die Antworten
P.S.: Wenn falsches Unterforum dann sorry wusste nicht genau wo ich das hinpacken sollte.
- Eigenschaft