Empfohlene Modelle?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
doperd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.15
Registriert
23.03.08
Beiträge
63
Kekse
0
hey Leute,

Ich will mir nun ein Effektboard selber zusammenstellen, weiß auch schon im Groben was ich reinsetzen will, aber auch nur welchen Effekt und noch ncith welche Marke und welches Modell.

Könnt ihr mir helfen? habt ihr schon gute erfahrungen gemacht mit bestimmten Verzerren oder anderen Effektschaltern?

was ich mir alles reinbaun wllte ist:

- Verzerrer
- Chorus
- Flanger
- Delay
- Phaser
- Octaver
- Reverb
und n Wah wah mit Pedal.

könnt ihr mir iwas empfhlen? i ein Modell? Ich brauch sie hauptsächlich für meine Band und sie sollten ach dementsprechend klingen. Wer was hören will: www.myspace.com/liquidflamesmusik
würde mich über antworten freuen
Cheers,
PopKoRn
 
Eigenschaft
 
Meinste net du könntest dir vorher auch mal ein bischen arbeit machen? Wir sind doch keine Maschine.

"Anforderung" und "Stil" rein --> "optimaler Effekt" raus

Viele sachen wurden schon zu hauf diskutiert. Wenn 10 leute hier antworten, kann man sich fast sicher sein, dass du zehn verschiedene Zerrer angeboten bekommst.

Also wär eine Eingrenzen und vor allem ein Preisrahmen nicht schlecht.


Schau dir mal den Marshall Reflector an. Bekommst du Flanger, Phaser und Chorus unter einen Hut / ein Effekt.
 
Wenn du so viele Effekte einbauen willst, wäre aus Kostengründen vielleicht die Anschaffung eines guten Multieffekt-Boards angebracht.

Du wirst wohl leider ums selbst antesten nicht drum rum kommen. Mit bekannten Firmen, wie Boss, Digitech, etc. macht man meist nix falsch, aber jeder hat eben eine individuelle Vorstellung von seinem Wunschsound. Darum: Selbst antesten! :great:
 
ganz ernsthaft : Kauf dir ein Multieffekt!!

Das was Du vorhast geht doch komplett am Sinn eines Stressbrettes vorbei. Der große Vorteil ist doch gerade das man individuell seine Wunscheffekte zusammenstellen kann, und das ist eben ein langer aber auch spannender Prozess.

Es hilft dir nichtmal als grobe Orientierung wenn dir jetzt jeder hier seine Lieblingspedals empfiehlt. Gerade bei den Overdrive und Distortion Pedals gibt es inzwischen gefühlte 37780987 verschiedene Geräte auf dem Markt... was hilft es dir da zu wissen was ich gut finde?

Woher soll ich wissen welche Anforderungen du an ein Delay stellst?

Wenn Du dir doch ein Stressbrett zusammenkaufen willst dann mach es langsamer. Geh in Ruhe antesten, kauf viel gebraucht und verkauf wieder das was dir nicht gefällt. Anders geht es nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben