Empfelung für Gitarre

• Ersteller Karl144
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K
Karl144
Guest
Hi Leute,

Ich schaffe mir nächstes Jahr ne neue Gitarre an und da ich ein armer armer Schüler bin, muss das Geld wirklich sinnvoll investiert sein, weswegen ich mir bereits jetzt Gedanken darüber mache, welche es den nun dann sein soll. Vielleicht könnt ihr mir ja was empfehlen.

Was ich mir so ungefähr vorgestellt habe:

-Gitarre für Hardrock bzw. Metal
-Floyd Rose (kann, muss aber nicht)
-Dürfte auch 7-Saiter sein
-Unbedingt einen Killswitch
-Kosten SOLLTEN bei etwa 300€ (+/- 100) liegen

Ich habe mir schon überlegt, ob ich mir mir die einzelnen Teile kaufen und mir die Gitarre selber bauen soll.(Korpus, hals, Elektronik usw...) Was haltet ihr davon?

Wenn wer zufällig ne gute Gitarre weiß, welche er mir empfehlen kann, dann sagt mir das doch bitte :) :great:

Eigenschaft

Also ersteinmal musst du dir selber darüber im Klaren sein, was du willst! Der Unterschied zwischen einer 6- und 7-saitigen Gitarre ist vom Spielgefühl ist enorm.

Das Einzige was deine Suche ziemlich schwer macht, ist die Tatsache, dass du unbedingt einen Killswitch willst;).
Die Alternative wäre eine Paula-Schaltung, d.h. du könntest zum Beispiel den Volume vom Bridge PU auf 0 drehen, über den Neck PU spielen und via Toggle so einen Killswitch "erzeugen".

Viele Grüße

osch

Moin

Also selber bauen kannste für den Preis vergessen, ohne Professionelle Hilfe oder viel Erfahrung wird das nichts.

Einen Killswitch kannst du doch selber einbauen(lassen), dass sollte die Anzahl der möglichen Modelle um ca. 3556% erhöhen.

Mfg

Moin

Also selber bauen kannste für den Preis vergessen, ohne Professionelle Hilfe oder viel Erfahrung wird das nichts.

Einen Killswitch kannst du doch selber einbauen(lassen), dass sollte die Anzahl der möglichen Modelle um ca. 3556% erhöhen.

Mfg

:D Wie kommst du auf diese Zahl?

Die Alternative wäre eine Paula-Schaltung, d.h. du könntest zum Beispiel den Volume vom Bridge PU auf 0 drehen, über den Neck PU spielen und via Toggle so einen Killswitch "erzeugen".

So mach ich es auch wenn's nötig ist, ist mMn die beste Möglichkeit.
Einen Killswitch nachträglich einbauen zu lassen dürfte allersdings auch nicht so teuer sein. Am besten wäre wenn du ihn dir selbst einbauen könntest, denn die Materialkosten betragen nur wenige Euro...

DIESE hier würde ich mal in den Raum werfen, vielleicht gefällt sie dir ja :)
Ist aber glaube ich momentan nicht mehr im Sortiment.
Preiswerter wäre DIESE hier.

Gruß Felix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.