Empfehlungen für Fender Jaguar Pickups gesucht!

• Ersteller Fabiusfrs
  • Erstellt am
Fabiusfrs
Fabiusfrs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.17
Kekse
64
Moin leute
Ich suche neue pickups für meine fender Jaguar, da man mit den standart eingebauten nicht richtug verzerrt spielen kann wegen Rückkopplungen.
Ich hab schon ein paar von seymour duncan gesehen. z.B. sjag-2 oder sjag-3. Ich spiele in einer grunge/punk band und spiele auch sehr gerne z.B Nirvana, Metallica usw. Habt ihr eine Idee welche Pickups am besten geeignet sind?
Muss nicht duncan sein.
Lg fabius

Eigenschaft

Hallo!
Wenn du ja eher härtere Sachen spielst, wie schauts dann mit Humbuckern im Singlecoil Format aus?
Wie viel willst du denn ausgeben?
Grüße,
Fabi

Humbucker im Singlecoilformat sind ne tolle Sache aber gibts da passende für die jaguar ?
Humbucker wäre ja am allergeilste aber ich denke das fräsen ist teuer :/
Das problem wenn man z.B. strat pickups reinbauen will passte es nicht wegen diesem kleinen Dreieck was bei denen rausguckt.

Naja, wenn du mal die Maße von dem SJAG2 und einem JBJ vergleichst, dann sind die schon fast gleich groß. Da müsstest du halt mal bei dir ausmessen und dann schaun, ob die wirklich passen.
Diese dreieckige Grundplatte haben die ja nicht, deswegen sollten die schon passen.
Einen ziemlich guten Ruf haben auch die Häussel Klingen Pickups. Kannste die ja mal anschaun, vielleicht sind die ja interessant.
Grüße,
Fabi

Gut,
Ich denke (wenns klappt), dass ich an der bridge einen sjbj1 einbaue und am hals einen sjag-3n glaubt ihr das ist ne gute combo?