Empfehlung "Ständer" Roland SX77

n@t
n@t
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.24
Registriert
16.01.08
Beiträge
67
Kekse
0
Ort
Hamburg
Hi,

ich habe mir ja im Januar das SX 700 günstig gschnappt.
Nun will ich mir einen Stagepiano Ständer anfertigen lassen.

Welche Höhe empfehlt ihr mir?
Position sitzend.

Gruß, Bernd
 
Eigenschaft
 
Bist du sicher, dass du den anfertigen lassen willst?
Es gibt ja genügend fittes Zeug von der Stange: K&M 18950, K&M 18880, die Z-Ständer von Quiklok - um nur eine Handvoll zu nennen.
 
Hi,

danke für eure Antworten!
Ich weis das es so viele Arten von Instrumentenständern gibt, nur gefallen die mir nicht.

Der X und die Zieharmonika so wie das "Alugeraffel" von K&M sind nicht das was ich möchte.
Es gibt da noch den V Ständer von Roland direkt, nur da habe ich Probleme mit den Pedalen, und das gefällt mir nicht.

Ich suche etwas was zu einem Digitalpiano in würdiger Form passt.
Am liebsten ein Tisch mit 4 Füssen zum stecken. Also ganz einfach und schlicht.

Gruß, Bernd
 
Ein Ästhet also ... :)

Bei Quiklok gibts einen, von dem sieht man quasi nur die vier Füße. Offiziell läuft der als Mixerstativ, aber das macht nix.
http://www.quiklok.com/catalog/?p=productsMore&iProduct=30&sName=WS-540

Ich vermute, das kommt deiner Vorstellung am nächsten. Wenn dir der Quiklok auch nicht gefällt, musst du wohl wirklich anfertigen lassen.
 
Hi,

ja kann man so sagen :D ....

Das von Quiklok ohne Teleskopfunktion und in rund ist das was ich mir vorstelle.
Evtl die Füße nach unten verjüngt.

Gruß, Bernd
 
Dann wirst du wohl schlossen lassen müssen.

Sonst fallen mir höchstens noch Tischbeine aus dem Baumarkt ein, die du mit Einschlagmuttern auf eine 18-21mm starke Multiplexplatte (schwarz lackiert) schraubst. Dann noch Moosgummi auf die Platte gegen Rutschen und das ganze sollte halten.
Ob du im Baumarkt Tischbeine findest, die dir gefallen, weiß ich natürlich auch nicht :)
 
Hi n@t, was genau findest du an solcher Art Ständer so gut? Ich kann dem überhaupt nichts abgewinnen.
 
Hi n@t, was genau findest du an solcher Art Ständer so gut? Ich kann dem überhaupt nichts abgewinnen.

Hm,

da ist da wohl unterschiedlicher Geschmack. :D

Gruß, Bernd

ps: ich mag so "Technikgeraffel" nicht
 
Hallo,
Ich bin kurz davor mir ein Kawai MP-5 zuzulegen und bin dafür ebenfalls auf der Suche nach einem Ständer. Die beiden von andi genannten K&M gefallen mir gut, das 18880 am besten. Hat das denn in der Praxis oder speziell beim MP-5 Nachteile gegenüber dem 18950? Es ist ja zB aus Alu, eignet sich das um es jede Woche zur Probe mitzunehmen oder ist es da eher zu empfindlich für? Es kostet ja immerhin 20€ weniger als das 18950.
Ich sehe gerade, der 18950 ist 39,5cm tief, das MP-5 nur 34cm. Kann ich den also nicht nehmen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben