Empfehlung Soundkarte ...

• Ersteller DeathMetal
  • Erstellt am
DeathMetal
DeathMetal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.24
Kekse
449
Könntet ihr mir vielleicht eine Soundkarte zu meinem Equipment empfehlen?

Ich besitze einen V-Amp1, Computer: 2,4 Gigahertz, 128 MB RAM und Cubase SX!

und würde für die Soundkarte um die 100-200 Euro ausgeben ...

Schonmal danke im voraus!

Eigenschaft

M-Audio 1010LT hier kostet 219 € ist aber ein Super Teil.

Oder Die Audiophile 2496 für 88 € und den Rest bitte in Haupspeicher investieren, mit 128 kommste nicht weit.

Was willst du eigentlich aufnehmen? Die 2496 hat nähmlich keine Mikrovorverstärker.

Erstmal möchte ich die Gitarre + Bass aufnehmen und die Drums per VST-Plugin`s. Und danke für den Tipp, ich glaub ich werd` mir die für 219 Euro zulegen. Hast du vielleicht Hörbeispiele damit ich hören kann wie das Teil so klingt - wär super!

Danke

Naja hörbeispiel ist jetzt schwer, denn dü hörst es auf alle Fälle ja sowiso durch deine jetztige Soundkarte :D
Ausserdem hab ich mom leider nix online da.
Aber der Sound der Karte ist Top! Geb ich mein Wort drauf :) .

Aber wie gesagt ich empfehle dir noch den Hauptspeicher aufzustocken.
Für Drumms empfehle ich dir nochmals Fruity Loops als VST Plugin anzuschauen, kann man tolle Sachen mit machen.

Ich glaub` auf jeden Fall, dass das Ding ne Menge hergibt :)

Fruity Loops hab` ich vor kurzem gebraucht gekauft, weiß aber nicht so recht was mit dem Ding anzufnagen, kann ich es als ganz normales VST-Plugin einbinden, ich würde gerne mehr Schwung in mein Schlagzeug einbauen, vor allem bräuchte ich ein Schlagzeug, dass irgendwie was mit Metal zu tun hat. Hab` da schon mal an den Groove Agent gedacht oder kannst du mir vielleicht ein paar Info`s für Fruity Loops geben?

Ja Fruity loops kannst du direkt als Vst einbinden.
Ins Fruity Loop kannst du alle möglichen sounds reinladen. Such mal hier im Board da haben ein paar Leute schon gute Addressen gepostet.

Hi DeathMetal,
ich würde Dir empfehlen Deinen Arbeitsspeicher auf mind. 512 MB aufzurüsten, kostet ja heutzutage nixmehr.
512 MB Kingstin Value -> 89,- Euro

Ziffi schrieb:
M-Audio 1010LT hier kostet 219 € ist aber ein Super Teil.

Oder Die Audiophile 2496 für 88 € und den Rest bitte in Haupspeicher investieren, mit 128 kommste nicht weit.

Was willst du eigentlich aufnehmen? Die 2496 hat nähmlich keine Mikrovorverstärker.
Nen Kumpel von mir hat auch die M-Adio 2496. Die ist wirklich top. Der produziert damit schon eine Weile.....
Ich selbst habe die Phase 22. Sind beide super....