Empfehlung; passiver Lautsprecher bis 200 € gesucht

• Ersteller YamahaM.G
  • Erstellt am
YamahaM.G
YamahaM.G
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.19
Kekse
0
Moin,
ich bin auf der Suche nach 2 neuen Lautsprechern und möchte mir ein paar Empfehlungen einholen.
Sie dürfen max. 500 Watt RMS an 4 Ohm haben (t.amp e800). Damit möchte ich ca 10-20 pax beschallen.
Budget liegt bei 150-200€ (pro Box). Ich freue mich über jeden Vorschlag.

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

aus eigener Erfahrung empfehle ich dir die Samson Auro D12. Habe ebenfalls zwei davon vor kurzem noch mit einer e800 als Front-PA genutzt (in Kombination mit einem Sub). 100 Pax waren problemlos drin. 10-20 Pax heißt, die werden vermutlich auf Privatpartys verwendet? Funktioniert, geht gut laut und die Mitten und Höhen klingen auch sehr schick bei der Box. Abhängig davon was für Musik läuft, könnte dir der Bass aber evt. zu knapp werden.

Was für Musik soll denn darüber laufen?
Und beschallst Du damit eher 60. Geburtstage oder Saufparties für Kids?
Das ist wichtig zu wissen, um eine passende Empfehlung geben zu können.

Gruß,
Jo

Hallo henni234,

bei 10 bis 20 Gästen würde ich definitiv noch nicht über PA-Material nachdenken.

Danke für eure Hilfe. Hatte mich aber schon entschieden. Hab mir 2 EV ELX 112 geholt. Die Laustprecher gefallen mir sehr :D. Ich werde auch Partys mit 50-100 Pax beschallen. Ich spiele alles mögliche.

Hallo nochmal,

unter diesen Voraussetzungen hast Du eine gute Wahl getroffen :great:.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehe ich auch so.
Prima Wahl :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer