Welches Mikro würdet ihr mir empfehlen?
Hallo,
Wenn du in einen bereits bestehenden Thread schreibst, warum liest du dann nicht auch die bereits geschriebenen Antworten? Die passen auf Deine Frage genauso.
Ähnlich wie Myles Kennedy
In dem Fall bräuchtest du doch einfach nur zu googlen, was Kennedy für Mikros bevorzugt. Und würdest dabei genau auf die Allrounder-Standards stoßen, die ich
hier und
hier bereits genannt habe:
In Slashs Soloprojekt benutzt er ein Shure UHF-R Funksystem mit Beta 58A Handsender. Da du nicht zwingend ein Funksystem benötigst (und dieses auch ziemlich teuer wäre), wäre das verkabelte
Shure Beta 58A die passende Wahl.
https://shuredeutschland.wordpress.com/2010/11/18/slash-auf-solo-pfaden-mit-shure/
Bei Alter Bridge benutzt er live meistens ein schlichtes
Shure SM58. In diesem Video auch mit Funksender ausgestattet (was du nicht brauchst).
Ansonsten ist - wie bereits gesagt - die Mikrowahl zu einem großen Teil auch Geschmacksache. Ein Gitarrist, der den Telecaster-Sound nicht mag, wird sich keine Tele kaufen. Egal, wie geil die Gitarre auch sein mag.
Beim Mikro kommen mehrere Aspekte zusammen: ein gewisser Eigenklang des Mikros, der Klang der Stimme, die subjektive Wahrnehmung und auch Erwartungshaltung des Sängers seiner Stimme gegenüber. Oder das Mikrofon-Handling (Abstand, Position, Bewegungsfreiheit).
Aber wie gesagt: Wenn du ein Fan von Myles Kennedy (dein Nick spricht ja auch dafür) und der Meinung bist, eine ähnliche Stimme zu haben, wäre das Naheliegendste, sich ein Mikro zu holen, was er auch benutzt.
BTW: Ich persönlich finde überhaupt nicht, dass Myles eine hohe (besser: helle) Singstimme hat. Womit wir wieder beim Thema "Wahrnehmung und Erwartungshaltung seiner eigener Stimme gegenüber" sind.