Empfehlung: Line 6 UX 2 inkl. Podfarm 2.0

• Ersteller Vishnu-Phil
  • Erstellt am
Vishnu-Phil
Vishnu-Phil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.24
Kekse
2.581
Hallo Leute!

Ich suchte jahrelang nach einem Heimamp für ca. 200 euro, der halbwegs etwas für Metal taugte und habe rumprobiert bis ich mich mal für die audio interface lösung mal in Anbetracht zog.

Da fiel mir der Line 6 UX 2 mit der Podfarm 2.0 Software auf.

Ich schaute mir die Spezifikationen an, und empfiehl einem Kumpel das Gerät, zusammen kauften wir es dann und probierten es aus.

Es beeindruckte mich stark, wenige Tage danach nannte ich ebenfalls ein Line 6 UX 2 mein Eigen.

Kommen wir direkt zur Sache: ich habe mir mal zur Aufgabe gemacht, Musikern von diesem unterschätzten Schätzchen zu erzählen und hab mal einige Riffs von Exodus' Funeral Hymn aufgenommen und auf youtube veröffentlicht:

http://www.youtube.com/watch?v=BzoSysNantE

Würde mich freuen wenn ihr schreiben würdet was ihr von meiner Soundtüftelei haltet und ob der Sound gut und somit share-able ist ;)

Grüße

Phil

P.S.: Falls dieser Thread irgendwo anders hingehört, tut mir leid, direkt verschieben ;). Ich dachte nur das sollte hierhin, da mein Leitgedanke der war, dass ich zeigen will, das der Podfarm 2.0 auch tadellos mit Metal klarkommt und man sich eventuell als Metalhead das Metal Package für 50 $ und den riskanten Einsatz der Kreditkarte sparen kann ;)

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
schön das du was aufgenommen hast mit nem Song drunter, aber für mich (da ich auch über den Kauf des Gerätes nachdenke) wäre her die Vielseitigkeit des Programmes interessant. Versprechen kann mir Software viel aber ich will hören ;) Wär also nich schlecht wenn du mal n paar Amps zeigen könntest. Für mich persönlich wär intressant wie gut Mesa bzw 5150 - Amps simuliert werden.

http://www.youtube.com/watch?v=PAbV1V3_hCM

Eine bessere Aufnahme habe ich gerade nicht online. Alles was man hört stammt von dem Line 6 UX-2 + Software.
Amps waren Treadplate und Treadplate Dual mit der Mesa 412er.

Der UX-2 ist einfach spitze! Der Sound aus dem Video war eher die "Beta-Version", es geht noch weitaus besser (vorallem mit dem virtuellen Tubescreamer vor den Amps).

schön das du was aufgenommen hast mit nem Song drunter, aber für mich (da ich auch über den Kauf des Gerätes nachdenke) wäre her die Vielseitigkeit des Programmes interessant. Versprechen kann mir Software viel aber ich will hören ;) Wär also nich schlecht wenn du mal n paar Amps zeigen könntest. Für mich persönlich wär intressant wie gut Mesa bzw 5150 - Amps simuliert werden.

Stimmt , das wäre eine Idee ;)

Ich werd mich mal ransetzen und einige gute Sounds darstellen, auch paar cleane und dann online setzen ;)

Solange muss das video erstmal als appetizer genügen.

Gefällt es denn?

Hi,
der Sound ist (mMn) auf jeden Fall "share-able"!

Seitdem ich das Teil habe, habe ich meinen Amp nicht mehr angefasst.

Geht mir ebenfalls so, mein Marshall MG30DFX lässt mich komplett kalt (wen wundert's) ;)

Aber das war auch Sinn meines Threads - den Leuten zu zeigen was alles so an Sounds möglich sind, vor allem für weniger als 200 Euro. Also wenn jemand sowieso gut mit PC's kann und Gitarre immer während angeschalteten PC'S spielt, so wie ich, dann sollte man zugreifen. Das Program ist NOCH erweiterbar durch speziell mit Kreditkarte kaufbaren Upgrades.

und yeah - UP THE IRONS ;) Maiden best band!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber das war auch Sinn meines Threads - den Leuten zu zeigen was alles so an Sounds möglich sind, vor allem für weniger als 200 Euro. Also wenn jemand sowieso gut mit PC's kann und Gitarre immer während angeschalteten PC'S spielt, so wie ich, dann sollte man zugreifen. Das Program ist NOCH erweiterbar durch speziell mit Kreditkarte kaufbaren Upgrades.
Hätte da sogar noch einen Verbesserungvorschlag: wer nur Gitarren- und Bass-Sounds braucht, für den ist die ganze Soundpalette der POD Farm 2 schon mit 85 EUR realisierbar: POD Studio GX - dazu noch das momentane Ausverkaufsangebot der POD Farm Platinum & iLok, und man das Optimum an Line6-Sounds auf dem Rechner.