Empfehlung Kopfhörerverstärker

• Ersteller fretless bassist
  • Erstellt am
fretless bassist
fretless bassist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.24
Kekse
115
Hallo,

In manchen, seltenen Situationen reicht die Leistung meines Kopfhörerverstärkers der Marke "SM Pro Audio" nicht mehr aus. Er fängt an zu zerren.
Wer hat eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir einen besseren Verstärker empfehlen? Danke.

Eigenschaft

1) Mehr Angaben bitte! Ein Kopfhörerverstärker verstärkt das Signal das hineinkommt(!) und gibt es dann beim Output raus. Bitte beschreib uns deinen gesamten Signalweg, incl. der Kopfhörer die du verwendest.

2) Ich bin mir sicher das diese Firma nicht nur ein Model führt, bitte nenne uns das genaue Model.

3) Kann dir jetzt einige empfehlen. Im Prinzip sollte für einen einfachen Kopfhörerverstärker (ein Kanal) alles ab 80-100€ sehr gut funktionieren. Wenn du mehr ausgibst bekommst du mehr. Hab zB mal diesen Lehmann mit seinem größeren Bruder (ca. 700€ soweit ich mich erinnere) verglichen, das macht schon viel mehr Spaß als alles was man so Handelsüblich bekommt!

lg
Paul

Zu 1.: das Signal geht in den Apart PM 7400 MKII Preamp. Der hat 2 Ausgänge. Ausgang 1 bedient eine Studio Endstufe, Ausgang 2 geht in den HP Amp SM Pro Audio HP4V (Punkt 2). Von dort aus in den Extreme Isolation EX 29. Am Kopfhörer liegt es sicher nicht, der sollte die Leistung abkönnen. Vielleicht liegt es aber am übersteuerten Eingang des SM Pro Audio. Es könnte auch am Monitorausgang des Soundmoduls liegen.

Ich bräuchte schon 2 getrennt regelbare Anschlüsse, bin aber mittlerweile bereit, mit einem Ausgang auszukommen, da der Apart Preamp ja noch einen HP Ausgang hat.

3) Vielleicht sollte man sich an Verstärkern orientieren, wo der Hersteller die Ausgangsleistung angibt? Das ist bei längst nicht allen Modellen der Fall.