Saitenschlumpf
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.03.24
- Kekse
- 5.288
Moin zusammen,
ich suche passende Ersatz-Potentiometer (500 kOhm, Riffelachse) für meine Ibanez Artist-Modelle (Les Paul-style, Doublecut), also mit 5/16" (7,94 mm) Einbaudurchmesser und M8-Gewinde im Gegensatz zu den üblichen US-Poti-Maßen von 3/8" (9,52 mm) mit 3/8"-Gewinde.
Gefunden habe ich bisher:
Ist ja klar, dass die jetzt nicht alle aus unterschiedlichen Fabriken kommen.
Was mich bisher vom Bestellen der Göldos abgehalten hat, sind die in letzter Zeit teils vernichtenden Bewertungen bei Thomann - Neuware, die nicht richtig regelt, Aussetzer hat, nicht funktionsfähig ist. Wie repräsentativ die Bewertungen sind, weiß ich natürlich nicht.
Gibt es für Japan-Gitarren eigentlich vielleicht auch irgendwo die fein ausgewählten Luxus-Potis wie für Gibson-Gitarren, z.B. RS-Guitarworks oder Bareknuckle Pickups?
Über Empfehlungen oder "Geheimtipps" würde ich mich sehr freuen!
ich suche passende Ersatz-Potentiometer (500 kOhm, Riffelachse) für meine Ibanez Artist-Modelle (Les Paul-style, Doublecut), also mit 5/16" (7,94 mm) Einbaudurchmesser und M8-Gewinde im Gegensatz zu den üblichen US-Poti-Maßen von 3/8" (9,52 mm) mit 3/8"-Gewinde.
Gefunden habe ich bisher:
- Göldo EL500 (log) bzw. EL500L (lin), beide mit 24 mm-Gehäuse und 10 mm-Gewindelänge [bei Thomann - ca 4,50 pro Stück]
- Alpha #0130 500 kOhm (log), Abb. sieht nach 24 mm-Gehäuse aus [bei Stewmac.com - ca. US$ 7 pro Stück + Versand]
- MIJ Guitar Pots 500k (log) bzw. (lin), beide mit 24 mm-Gehäuse [über ebay-Shop mijmusicalinstruments - ca. US$ 5 pro Stück + Versand US$ 5,-]
- Ibanez 3VR1J500G (lin) bzw. 3VR1J500G (log), beide mit 16 mm-Gehäuse [Original-Potis in meiner 2001er AR2000V, schwergängig; über Meinl Distribution - ca. 8 pro Stück + Versand]
Ist ja klar, dass die jetzt nicht alle aus unterschiedlichen Fabriken kommen.
Was mich bisher vom Bestellen der Göldos abgehalten hat, sind die in letzter Zeit teils vernichtenden Bewertungen bei Thomann - Neuware, die nicht richtig regelt, Aussetzer hat, nicht funktionsfähig ist. Wie repräsentativ die Bewertungen sind, weiß ich natürlich nicht.
Gibt es für Japan-Gitarren eigentlich vielleicht auch irgendwo die fein ausgewählten Luxus-Potis wie für Gibson-Gitarren, z.B. RS-Guitarworks oder Bareknuckle Pickups?
Über Empfehlungen oder "Geheimtipps" würde ich mich sehr freuen!
- Eigenschaft