Empfehlung IE Sender und Empfänger

  • Ersteller The Main Event
  • Erstellt am
The Main Event
The Main Event
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.24
Registriert
28.07.10
Beiträge
2.492
Kekse
6.364
Ort
Niederösterreich
Hallo,
nach geraumer Zeit melde ich mich wieder zurück im Board und habe gleich eine Frage. Bis jetzt habe ich in unserem Live-Set immer mit In-Ear gespielt, jedoch kabelgebunden! Da ich Drummer bin, hab ich das Rack inkl. kleines Mischpult, Laptop mit Backing Tracks und IE Sender des Sängers neben mir stehen. Da reichte bis jetzt ein kabelgebundes IE System aus, jedoch ist man damit örtlich gebunden. Ich besitze dieses Teil: https://www.thomann.de/de/shure_se215cl.htm

Nun, da wir unser Set etwas umstricken werden, brauche ich IE Sound auch abseits vom Schlagzeug (wenn ich nach vor gehe, was auch immer...) und deswegen möchte ich auf Drahtlos umsteigen. Doch auf diesem Gebiet bin ich sehr unerfahren, was die Angebote auf Thomann angeht. Was könnt ihr mir empfehlen? Ein Set oder Sender und Empfänger einzeln? Kopfhörer brauche ich nicht im Set, da ich weiterhin meine Shure verwenden möchte. Wie ist das hier? https://www.thomann.de/de/ld_systems_mei_1000_g2.htm (Da sind aber auch Kopfhörer dabei...)

Budget soll ungefähr von 300 bis 600 gehen.

Danke für eure Hilfe
 
Eigenschaft
 
Hallo The Main Event.

Ein Set oder Sender und Empfänger einzeln?

Einzelkomponenten sind i. d. R. teurer als ein Set.

Wie ist das hier? https://www.thomann.de/de/ld_systems_mei_1000_g2.htm (Da sind aber auch Kopfhörer dabei...)

Die Kopfhörer musst Du ja nicht benutzten ;). Siehe mein Review: LD Systems MEI 1000 G2 In-Ear Monitoring System

Meiner Meinung nach ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wenn Du mehr Geld in die Hand nehmen kannst/willst, kommen dann die Systeme der renommierteren Hersteller (Shure, Sennheiser etc.) ins Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Grund: Typo
Zuletzt bearbeitet:
Ja schon klar, die Einzelteile sind teurer, und eben ohne Koffer. Aber ich finde diese Marketingstrategien generell seltsam. Ich will doch nicht was kaufen, was ich anschließend in den Müll werfe...
 
Ein Kopfhörer ist schnell mal kaputt und da ist ein günstiges Ersatzsystem sicherlich kein Fehler.
 
so einen SE215 benutze ich selber für bass, gitarre, keys und gesang. einfach prima (mit sicherheit besser als meine ohren :) ), für mich lohnt sich ein teurer gar nicht (ausprobiert).
über die in den sets beigelegten stöpsel würde ich mir gar keine gedanken machen. die sind so billig, daß dadurch das set sicherlich nicht teurer wird. sind eher als gimmick zu betrachten. als funkstrecke hab' ich das t-bone IEM 200. was mich ab und an ein wenig stört ist ein geringer kompressionseffekt der wahrscheinlich durch eine art noisegate verursacht wird, das sich nicht vollständig abschalten läßt. aber im normalen einsatz spielt das keine rolle. allerdings, beim abwaschen klassik hören geht damit nicht :) .
horst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein Kopfhörer ist schnell mal kaputt und da ist ein günstiges Ersatzsystem sicherlich kein Fehler.
Rein vom Aussehen her denke ich, dass die beiliegenden Kopfhörer ein Ersatz für die Shure sind. Die müssen wirklich gut dichten...
 
Ich habe das 1000er LD-System mit einem Fischer Amps-Hörer im Einsatz und bin sehr zufrieden. Den mitgelieferten Hörer sehe ich als Beigabe zum Funktionscheck...klingt scheusslich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Tipps! Es sind die 1000er LD-Systems geworden. Zwei Sets, gebraucht um 290.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben