G
Gast 114499
Guest
Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einem guten Treblebooster...am liebsten mit Klang und /oder Volumenregler...besten Dank im Voraus.
- Eigenschaft
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ohne Wissen kann ich sagen, dass JoeDoc wohl eine Idee hat, wie sich so etwas realisieren lässt (und er schein freigiebig mit Schematiken zu sein), weil er so einen auf die eine Seite seines Tonemaster gebaut hat:
@clasch66 , hab auch geschrieben, ist ein Lowgain Pedal. Geht aber trotzdem als Treble Booster. Also nicht über was reden , was du nicht kennst.
Klar geht das, damit pushste halt die Frequenzen die Du willst, und filterst die die Du nicht willst.Ein Equalizer???
Generell gute Idee, weil der günstig ist und immer gut kommt. Allerdings wird er eine dunkle Gitarre nicht so stark erhellen wie andere, trotzdem den Bassbereich erschlanken. Kommt halt drauf an, was fürn TB man genau sucht.EHX SoulFood.
Das ja n Ding!Bei Treble Booster denk ich halt erst mal an Treble Booster, insbesondere wenn nach Treble Booster gefragt ist.
Und noch ne Info:
der OC Boost von JoeDocMusic hat genau wonach Du fragst, @cavaleiro , er hat Volume und ein Poti, das von Fullrange bis Trebleboost alles regeln kann.
Zusätzlich kann man sich noch nen Switch einbauen lassen (für nen schlappen Zehner), der das oberste TopEnd schaltbar macht - falls man einen besonders hellen Amp spielt.
Außerdem kann man sich den Transistortyp aussuchen.
@clasch66 , hab auch geschrieben, ist ein Lowgain Pedal. Geht aber trotzdem als Treble Booster. Also nicht über was reden , was du nicht kennst.
Der Name "Treble Booster" ist auch ein wenig irreführend, da nicht nur Höhen, sondern (mMn) eher die Hochmitten geboostet werden. Außerdem fügt ein Treble Booster (vor einem zerrenden Amp) eine "raue" Zerrstruktur hinzu, die sich dynamisch verhält. Damit meine ich, dass sich der Verzerrungsgrad per Anschlag und Poti sehr gut regeln lässt, ohne beim Runterregeln per Poti allzu dumpf zu werden.
Auch soundmäßig ist ein Treble Booster mMn wenig flexibel. Kombinationen mit anderen Overdrives/Distortions/Fuzzes/Boosts, aber auch Modulationspedalen klangen in meinem Setup auch nach langem Experimentieren nicht befriedigend. Der Amp sollte bereits anzerren, sonst klingt es zu harsch. Deshalb liegt mein HBE Germania in der Schachtel und kommt alle paar Monate mal für Classic Rock Sounds als One-Trick-Pony vor meinen Marshall.