empfehlung für Loop Pedal

  • Ersteller fusionjazz
  • Erstellt am
fusionjazz
fusionjazz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.15
Registriert
15.09.09
Beiträge
187
Kekse
27
Hi Leuts
Ich suche für meinen Bass ein nettes Looppedal.
Da ich in einer Ausbildung bin, ist der GEldbeutel etwas kanpp sonst würde ich nicht fragen und mir eines holen ohne auf den Preis achten zu müssen.
Es kann auch gebraucht sein. Erfahrung habe ich mit solcher Technik nicht. Gute Marke und Preis so unter 150 Euronen.
Danke Gruß
 
Eigenschaft
 
Was genau willst Du mit dem Looper machen?

Es gibt da verschiedene Loop möglichkeiten, je nachdem was Du willst. Ich habe z.B. einen BOSS RC-20XL den ich benutze wenn ich ein Stück komponieren will. Dort habe ich die Möglichkeit auch alles abzuspeichern. So ein Teil bekommt man gebraucht vllt schon für 150€.
Oft aber brauche ich einen looper nur um mir eine Akkordfolge aufzunehmen um dann darüber zu Improvisieren. Da reicht dann mein boss_dd7. Da kannst Du allerdings nichts abspeichern und hat "nur" 40sek. Loopzeit. Allerdings hättest Du nochn Delay zusätzlich;). Auch das ist neu schon über deinem Budget von daher auch nur gebraucht zu bekommen für unter 150€.

Gruß wannenkind....:hat:
 
bass auf einer Session unter livesituation spielen. Das stelle ich mir vor :)
 
Ich würde mir den neuen Ditto Looper angucken. Der ist total simpel aufgebaut und auf das Wesentliche reduziert. Sollte wie das andere Zeug von TC auch gut klingen!


TC Electronic Ditto

 
Guter Tip. Danke :)
 
Ich habe mir auf ebay kleinanzeigen einen alten JamMan Looper gekauft. Den mit den zwei Pedalen. Was ich total nützlich finde und was der Ditto meines Wissens nicht hat, ist ein Click. Beim JamMan kann man den reindrehen und wird dann quasi eingezält. Wenn die ersten Loops stehen und der Groove stimmt, kann man den click dann rausnehmen.
Ausserdem hat der JamMan eine Speicherfunktion, was gerade bei Sessions cool ist. Ich habe den im Proberaum schon öfter mal, wenn's gerade beim Jammen richtig gut war benutzt, um das gerade gespielte festzuhalten.
 
welcher natürlich absolut deluxe ist und auch gross

hat mein Bass lehrer und der schwärmt nur noch davon
 
Ich habe den Ditto. Der klingt hervorragend und die Bedienung ist so einfach, wie sie nur sein kann. Andere bieten mehr Möglichkeiten, aber wenn du nur ein simples Werkzeug suchst, in das du dich nicht groß einarbeiten musst, passt der Ditto perfekt.
Du kannst fünf Minuten aufnehmen und so viele Loops übereinander legen, wie du magst. Außerdem behält er den Loop auch, wenn man ihn vom Strom trennt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben