Matt82
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.07.06
- Kekse
- 0
Hallo Community
Ich möchte nun bald unter die Bassisten gehen und bin totaler Anfänger. Nun möchte ich mir gerne Tipps von den Fachmännern hier im Forum einholen. Hier scheint es ja viele Leute mit Erfahrung zu geben.
Also:
Stufe dich selbst ein!
Anfänger
Preisrahmen:
bis 250 Euro
Wer ist dein Vorbild/Idol? (bezogen auf Bass)
[SIZE=-1]Jeordie White[/SIZE] (alias Twiggy Ramirez)
Lieblingsband?
Nine Inch Nails
Stil der eigenen Band?
Ich spiele erstmal nur für mich
Allgemeines
Standard
Bauart
Solidbody
Saitenzahl
4-Saiter
Zustand
Neu oder Gebraucht, mir egal
Wie soll der Klang sein?
knurren soll er, knurren!
Lackierung
im Idealfall schwarz, aber ist nicht unbedingt wichtig
Die Sachen, mit denen ich nichts anfangen konnte, habe ich aus Übersichtlichkeitsgründen einfach weggelassen. Ich weiss das 250 ein enger Rahmen ist, vor allem, weil ich ja auch noch nen Amp dazu brauche. Ich habe mich hier ein wenig eingelesen und mehrmals gelesen, dass man erstmal nicht so viel in den Amp stecken sollte, da man früher oder später eh auf nen vernünftigen Sparen muss. Fürs Erste hatte ich mir bisher dieses Set hier ausgeguckt: https://www.thomann.de/de/thomann_bassset_b15.htm
allerdings habe ich auch häufiger gelesen, dass von Sets abgeraten wird.
Rein optisch gefällt mir der HARLEY BENTON HBB400 jedenfalls.
Zum Schluss noch eine generelle Frage. Mir stellt sich die Frage ob 4 oder 5 Saiter. Wo liegen da jeweils die Vorzüge?
Nun gut... ich bin dankbar für jeden Tipp.
MFG Matt
Ich möchte nun bald unter die Bassisten gehen und bin totaler Anfänger. Nun möchte ich mir gerne Tipps von den Fachmännern hier im Forum einholen. Hier scheint es ja viele Leute mit Erfahrung zu geben.
Also:
Stufe dich selbst ein!
Anfänger
Preisrahmen:
bis 250 Euro
Wer ist dein Vorbild/Idol? (bezogen auf Bass)
[SIZE=-1]Jeordie White[/SIZE] (alias Twiggy Ramirez)
Lieblingsband?
Nine Inch Nails
Stil der eigenen Band?
Ich spiele erstmal nur für mich
Allgemeines
Standard
Bauart
Solidbody
Saitenzahl
4-Saiter
Zustand
Neu oder Gebraucht, mir egal
Wie soll der Klang sein?
knurren soll er, knurren!
Lackierung
im Idealfall schwarz, aber ist nicht unbedingt wichtig
Die Sachen, mit denen ich nichts anfangen konnte, habe ich aus Übersichtlichkeitsgründen einfach weggelassen. Ich weiss das 250 ein enger Rahmen ist, vor allem, weil ich ja auch noch nen Amp dazu brauche. Ich habe mich hier ein wenig eingelesen und mehrmals gelesen, dass man erstmal nicht so viel in den Amp stecken sollte, da man früher oder später eh auf nen vernünftigen Sparen muss. Fürs Erste hatte ich mir bisher dieses Set hier ausgeguckt: https://www.thomann.de/de/thomann_bassset_b15.htm
allerdings habe ich auch häufiger gelesen, dass von Sets abgeraten wird.
Rein optisch gefällt mir der HARLEY BENTON HBB400 jedenfalls.
Zum Schluss noch eine generelle Frage. Mir stellt sich die Frage ob 4 oder 5 Saiter. Wo liegen da jeweils die Vorzüge?
Nun gut... ich bin dankbar für jeden Tipp.
MFG Matt
- Eigenschaft