tonarchiv
Registrierter Benutzer
So, jetzt weiß ich endlich, was ich für Saiten habe: 45, 65, 95(!), 105, 130...
Die 95er kommt wohl von einem Fehlkauf, kann mich so dunkel erinnern, dass ich mal wegen drohendem Harz 4 oder so ne einzelne Saite gekauft habe...
Wie dem auch immer sei: Wer kann mir gute Saiten für einen Bundlosen empfehlen? Sollten nach Möglichkeit unter 40 sein, und die H-Saite ziemlich straff, weil ich da eigentlich ziemlich oft und relativ schnell drauf spielen will. Der Sound, hmmm - halt bundlos eben. Die hohen Höhen sind egal (meine alten Saiten waren mind. 5 Jahre drauf, ohne dass der Sound mich gestört hat - kein Witz!). Durchaus etwas mittenlastig, wohl definierter Sound, kein Wummern oder so. Vielleicht kann jemand etwas mit dieser Beschreibung anfangen
. Spiele irgendwas Richtung Jazz, Soul...
Ach ja noch was: würde die Saiten gerne irgend wo direkt im Laden kaufen. Z.B hier um die Ecke (Berlin - Sound & Drumland) stehen folgende zur Auswahl:

Grüße
Wie dem auch immer sei: Wer kann mir gute Saiten für einen Bundlosen empfehlen? Sollten nach Möglichkeit unter 40 sein, und die H-Saite ziemlich straff, weil ich da eigentlich ziemlich oft und relativ schnell drauf spielen will. Der Sound, hmmm - halt bundlos eben. Die hohen Höhen sind egal (meine alten Saiten waren mind. 5 Jahre drauf, ohne dass der Sound mich gestört hat - kein Witz!). Durchaus etwas mittenlastig, wohl definierter Sound, kein Wummern oder so. Vielleicht kann jemand etwas mit dieser Beschreibung anfangen
Ach ja noch was: würde die Saiten gerne irgend wo direkt im Laden kaufen. Z.B hier um die Ecke (Berlin - Sound & Drumland) stehen folgende zur Auswahl:
- Cocco (RC-5 Fat Pac)
- D'Addario EXL-170-5 Soft
- Dean Markley Blue Steel ML/5
- DR Strings Hi-Beam MR5-45 Medium (obwohl da die H-Saite eigentlich zu dünn ist...)
- Elixir Nanoweb Medium 5 (wäh, zu teuer!)
- Ernie Ball Slinky regular (A-Saite dünner)
- GHS Boomers 3045 5M-DYB(verdächtig günstig)
- Marleaux 5-StringSandberg (auch verdächtig günstig)
- 'zig Warwick-Varianten in allen Farben
Grüße
- Eigenschaft